Antrag:Bundesparteitag 2017.1/Antragsportal/PP003

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2017.1. Anträge werden 7 Tage nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt und im Forum in der Kategorie Antragsdiskussion zur Diskussion gestellt. Im Forum sollen Argumente für und gegen den Antrag diskutiert werden.

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer PP003
Einreichungsdatum 6 März 2017 10:19:05
Antragsteller

LostInCoding

Antragstyp Positionspapier
Antragsgruppe Europa
Zusammenfassung des Antrags Die EU verschenkt zum 18 Geburtstag Interrail Tickets um den europäischen Zusammenhalt zu stärken.
Schlagworte Europa, Verkehr, Bahn, Zug, Interrail, FreiheitFuckYeah
Datum der letzten Änderung 23.03.2017
Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Free Interrail

Antragstext

Spätestens seit dem #Brexit ist zu sehen, dass der Europäische Gedanke nicht mehr dieselbe Strahlkraft entfaltet wie noch vor einigen Jahren. Wenn wir jungen Menschen die Möglichkeit geben den Kontinent zu erkunden kann der europäische Zusammenhalt langfristig gestärkt werden. Wir PIRATEN fordern deshalb, dass die Europäische Union jedem Bürger zu seinem 18. Geburtstag einen Gutschein für ein 30 tägiges Interrail Ticket schenkt, welcher innerhalb von 5 Jahren eingelöst werden kann. Das würde zusätzliche die Aufnahme in die europäische Gemeinschaft symbolisieren.

Antragsbegründung

Das würde knapp 1,5 Milliarden Kosten. http://www.spiegel.de/reise/europa/eu-parlamentarier-erwaegen-kostenloses-interrail-fuer-18-jaehrige-a-1112878.html

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge