Antrag:Bundesparteitag 2013.2/Antragsportal/WP017

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2013.2. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer WP017
Einreichungsdatum
Antragsteller

Steffen Hannemann

Mitantragsteller
  • -.-
  • -.-
  • -.-
  • -.-
Antragstyp Grundsatzprogramm
Antragsgruppe Programmdebatte
Zusammenfassung des Antrags Wer vom heutigen System privilegiert ist, wird unglaubwürdig als Führungskraft in einer Rebellenpartei! Er könnte an der Beibehaltung seiner Privilegien mehr Interessiet sein als an der Piratenpartei!
Schlagworte Piratenpartei - Rebellenpartei, braucht keine privilegierte Chefs! Jeder ist Chef!
Datum der letzten Änderung 02.11.2013
Status des Antrags

Pictogram voting delete.svg Abgelehnt

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Piraten sind Rebellen, nur Mitglieder ohne Privilegien dürfen Posten besetzen!

Antragstext

Der Bundesparteitag möge als Grundsatzprogramm-Ergänzung nachfolgendes einfügen:

Von alle Posten der Piratenpartei sind Mitglieder ausgenommen, die im heutigen System bereits Posten begleiten, oder privilegiert sind! Posten werden nur an diejenigen vergeben, die sich ehrenamtlich für die PP besonders hervorgetan haben und vom heutigen System benachteiligt sind! Eine Rebellenpartei macht sich mit privilegierten Personen als Chef oder sonstige Posten nur beim potentiellen Wähler unglaubwürdig. Die Piratenpartei lehnt die hierarchische Gesellschaft ab! Jeder Mensch hat besondere Begabungen, aber auch genau so viele Schwächen! Darum ist grundsätzlich jedes Mitglied für einen Posten geeignet! Die Piratenpartei lehnt die hierarchische Gesellschaft ab!

Antragsbegründung

Mit dieser Regelung ist die Piratenpartei nicht wie alle anderen Lobbyparteien und deshalb wieder wählbar!

Ich beziehe mich hier auf Johannes Ponader der weil er "nur" auf ALG2 ist viel Zuspruch vom Wähler durch zweistellige Umfragewerte erfahren hat! Der Chef der PP Bernd Schlömer verunglimpfte dagegen Johannes der mit Einser Abitur keine Arbeit hat, wegen sein Eintreten für das BGE: "Nicht so viele Modelle ausdenken wie man Arbeit umgeht, sondern such Dir endlich eine Arbeit!" Herr Schlömer ist Beamter vier Stufen unterhalb des Verteidigungsministers und Ellenbogen gewöhnt einzusetzen um hochzukommen und hat als Privilegierter der PP Ansehen-Verlust bei den potentiellen Wählern und die 2,2% zu verantworten! Die logische Konsequenz die daraus zu ziehen ist: Bereits Privilegierte Mitglieder der PP sind von jeder Posten-Vergabe ausgeschlossen!

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge