AG Ur-Piraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bin nicht der beste Schreiberling, doch meine Idee ist hoffentlich verstanden.
Gedanken und vor allem Kritik sind auf der Diskussionsseite herzlich Willkommen.
Wer mich ergänzen oder korrigieren will: ES IST EIN WIKI, also los.

Markus

Grundsätze

Mit diesen wenigen aber umfangreichen und einschneidenden Zielen wurden die Piratenparteien in Europa und der übrigen Welt gegründet, um die Menschen zu vereinen.

Die Zukunftsvision

Noch zur Bundestagswahl 2009 standen die Piraten gemeinsam dafür ein, eine Veränderung am politischen System hier in Deutschland einzuleiten mit dem großen Anspruch einer Basisdemokratie.

Uns allen war damals schon klar, dass sich die Bürger*innen nur dann beteiligen (können), wenn sie aufgeklärt und informiert sind. Daraus leiteten sich o.g. Punkte ab und waren fortan unsere Forderungen.

Warum die Ur-Piraten gründen?

Weil die Piratenpartei anscheinend die Vision aus den Augen verloren hat und eine neue Strategie braucht.

Ziel der Ur-Piraten

  • zu o.g. Visionen konkrete Vorschläge erarbeiten und diese in die Partei basisdemokratisch einbringen.
  • ...