AG Humanistischer Laizismus/2013-03-24 - Protokoll AG Humanistischer Laizismus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.
 

Vorlage für Protokoll Mitgliederversammlung

Datum=24.03.2013

Beginn=18:15

Anwesend

Entschuldigt Abwesend

Begruessung


Moderation=DoDi
Tagesordnung=
Protokollant=Gisela
Mitgliederaufnahme=keine
Satzungsfoo=keine
weitere TOP=keine

Themenvorschläge bitte hier eintragen:

TOP 1

Der Hauptantrag ist rechtzeitig ins Antragsportal gegangen aber noch nicht geprüft, auch die anderen beiden Anträge sind drin, sogar schon geprüft. Die Namen derjenigen, die sich als Unterstützer zur Verfügung gestellt haben wurden alle verwendet, wobei sie mehr oder weniger statistisch auf die Anträge verteilt.
Man sollte den Antragsviewer benutzen http://www.janschejbal.de/piraten/antragsviewer-gwp131 um die Anträge zu beobachten.
Hierzu (und zu sonstigem) bitte auch lesen:
https://wiki.piratenpartei.de/Initiative_gemeinsames_Wahlprogramm/Ergebnisse_der_Umfrage_2
Dass unser Antrag im LqFb etwas anders aussieht als im Antragsportal (WP069) http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2013.1/Antragsportal/WP069, schadet nichts.
Der Gemeinsame Antrag im Antragsviewer ist http://www.janschejbal.de/piraten/antragsviewer-gwp131/#antrag=G021
Dies ist die Hauptseite für das gemeinsame Wahlprogramm:
https://wiki.piratenpartei.de/Initiative_gemeinsames_Wahlprogramm/Antr%C3%A4ge_f%C3%BCr_die_Umfrage_2013/Wahlprogramm_BPT_-_021

Wie werben wir für unsere Anträge?
1. Bei LqFb für den Antrag stimmen (innerhalb der nächsten 7 Tage)
2. Mit dem Antragsviewer nach weiteren Anträgen suchen, die wir auch unterstützen wollen.
Interessante Blogs, die nicht unbedingt jetzt günstig für die Piraten sind, aber doch relativ objektiv:
http://blog.fefe.de/
http://alternativlos.org/
http://saschalobo.com/2013/03/22/unsere-muetter-unsere-fehler/
http://kattascha.de/?p=948
Wir wollen alle zu unterstützenden Anträge bündeln in einem pad.

https://hula.piratenpad.de/20121242

Aktuell abstimmbar:

Liquid Feedback: https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/6101.html (Trennung von Staat und Religion; Gesamtantrag mit 7 Modulen) Kurz: http://lfpp.de/t3317

Limesurvey: [Einladung per Mail, Antragsviewer nutzen]

Antragsviewer Ini gemeinsames Wahlprogramm: http://www.janschejbal.de/piraten/antragsviewer-gwp131/#antrag=G021

Es besteht die Hoffnung, dass man vom Bochumer Parteitag gelernt hat, und dass der nächste Parteitag besser wird.
Ob gemeinsame Anträge dazu helfen, ist nicht klar.
Ebensowenig, ob die SMV (Ständige Mitgliederversammlung) dazu verhilft.
Der Vorschlag, kirchliche Feiertage (das sind im Prinip die gesetzlichen Feiertage) ganz abzuschaffen,findet nicht unsere Zustimmung.
Wer keine Lymesurvey Umfrage bekommen hat, muss die Mail mit dem Titel Umfrage des Bundesvorstandes der Piratenpartei zur Ausrichtung des BPT2013.01 suchen. Man kann zwar nicht mehr an dieser Umfrage teilnehmen, aber an den nächsten Umfragen.
Während der Abstimmung kann man sehen, wer wie abgestimmt hat:
https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/5564.html Unten sieht mans

TOP 2

  • keine weiterer TOP

Nächster Termin: 07.04.2013 18:00
Ende: 19:06 Uhr