AG Evolution

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Pro Neutral Negativ.png
Diese AG hat noch keinen Status erhalten.
Mehr zum AG-Status
AG Evolution in der Piratenpartei

Hallo Welt Die AG Evolution in der Piratenpartei, ist noch vor der Gründung, entwickle sie zum leben...


Disclaimer: ACHTUNG: Das Mission Statement aus dem pad, wurde von mir für das Intro hier leicht umgeschrieben, weil es bisher nur aus Stichworten Bestand, die konkreten Details hab ich weggelassen, der Sinn sollte jedoch (hoffentlich) erhalten geblieben sein. Es ist daher, wie eigentlich alles hier als vorläufig zu sehen. Falls die Seite mal seltsam aussieht, ich setze gerad nebenbei immer mal ein paar Änderungen um.


Mission Statement/ Ziele

Ziel der AG ist es die interne Kommunikation der Partei zu verbessern und Neue Wege zur Lösung bestehender Probleme zu finden. Es geht also um einen besseren Umgang miteinander sowie allgemein um "strukturelle" Verbesserungen.

Nähere Informationen zum Namen und Hintergründe der Entstehung findest du in unserer FAQ.

Bitte beachte das Arbeitsgemeinschaften - ob mit oder ohne etwas mit „Piraten“ im Namen – keine(!) offiziellen Organe der Piratenpartei sind.

mitmachen?

Bei Interesse an einer Mitarbeit lies Bitte zunächst selbständig die "FAQ Gründung" lesen, dort solltest du die bisherigen Hintergründe der AG finden, die indirekt für die Ziele und Arbeitsweise der AG eine Rolle spielen werden, auch wenn sie vielleicht nicht alle ausformuliert sind.

FAQ Gründung

https://wiki.piratenpartei.de/AG_Evolution/FAQ_Gr%C3%BCndung

Worum geht es und wie kann ich mitmachen?

Auf Grund des aktuellen Status ist das noch work in progress, bitte trag dich im pad OR in der rechten Spalte ein. Entscheide selbst, was du für sinnvoll hälst.

Im pad findest du auch näheres über die aktuelle Evolution der AG Evolution und kannst dich bereits einbringen...

https://oberpfalz.piratenpad.de/AGEvolution

Neben dem pad gibt es jetzt auch eine Seite für Material und für deine Gedanken zur Problemlage:

https://wiki.piratenpartei.de/AG_Evolution/Chaos


ToDo, individuell

AG To Do

    • Termin für erstes Treffen finden(siehe rechte Seite)
    • bei „Situations-/Problembeschreibung“ mitmachen
    • jabber Programm(client) installieren
    • Mumble installieren
    • Kontakt zu unserem Jabber Raum aufnehmen

Unterstützer und -innen To Do

    • Werbung machen. Damit die AG auch allen offen steht, die mitmachen wollen, muss sie möglichst früh, möglichst weit bekannt sein, im Unterschied zum Kollegium steht uns leider kein entsprechender Presseverteiler zur Verfügung. Also macht sie bekannt.

Kontakt

Jabber

einfach zu einer beliebigen Zeit zu unserem Raum evolution@conference.jabber.piratenpartei.de verbinden, nach und nach werden mehr da sein...

Zur Einrichtung von Jabber benötigst Du zunächst einen registrierten Account, zur Registrierung jabber.piratenpartei.de einen Namen deiner Wahl und ein Passwort in das Programm(den Client) deiner Wahl eintragen(https://wiki.piratenpartei.de/Jabber ).

Eine detaillierte Anleitung für Gajim gibt es hier https://wiki.piratenpartei.de/HowTo_Gajim weitere HowTos sind auf der Jabber Seite https://wiki.piratenpartei.de/Jabber verlinkt.

Solltest Du Fragen haben oder wenn irgendwelche Problem auftauchen, kannst du einfach hier im Hilfepad fragen. Dieses hilft langfristig auch Anderen, also scheu dich nicht zu Fragen auf Probleme hinzuweisen oder Verbesserungsvorschläge anzubringen. Hilfepad http://piratenpad.de/GlmlUqdBzB

Mumble

neben Jabber wird es auch Menschen geben die Mumble bevorzugen https://wiki.piratenpartei.de/Mumble Bitte achte darauf in deiner Konfiguration ein Häkchen bei erweitert zu setzen und in den erweiterten Konfigurationseigenschaften das nachladen von eingebetteten Bildern auszustellen. Im Zweifel kannst du dich gerne via Jabber in unseren Raum verbinden und um Hilfe bei der Einrichtung fragen.

formalfoo und Termine

na los, tragt euch wild ein...

Es gibt noch keine Funktionen innerhalb der AG, aber bitte schaut auch und erst(!) ins pad.

ACHTUNG: Terminsuche für Treffen Mumble http://dudle.piratenbrandenburg.de/evolution/

Du hast ein besseres(datenschutzfreundliches!) Tool, kannst in der Woche gar nicht oder nutzt -so wie ich- Mumble nicht, macht nix, da wird sich auch noch ne Lösung finden, hier meckern http://piratenpad.de/p/meckerboxTermine und Tipps geben oder um Hilfe bei der Nutzung fragen und ansonsten gern in den jabber Raum kommen ;)