AG Energieprotokoll/Protokolle/2011-09-27

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der 31. Mitgliederversammlung der AG Energiepolitik vom 27. September 2011
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Ort/Medium: Telefonkonferenz
Festnetznummer: 069 / 17536743, Raumnummer: 9001#

Online-Protokoll: http://energiepolitik.piratenpad.de/Protokoll-2011-09-27

Wiki-Protokoll: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Energiepolitik/Protokolle

Nächste Sitzung: 11. Oktober 2011, 20:00 Uhr.

Teilnehmer

Anwesende

Moderation

  • Alle

Protokollführer

Tagesordnung

1. Formalien: Tagesordnung / Protokoll der letzten Sitzung / Moderation / Protokollführung
2. Berichte
3. Nächster Bundesparteitag
4. Verschiedenes

Top 1 Formalien

Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

Das Protokoll der letzten Sitzung wurde genehmigt.

Genehmigung der aktuellen Tagesordnung

Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde genehmigt.

Moderation und Protokoll

Moderation: alle, Protokoll: Hartmut

Top 2 Berichte

Nach der Wahl in berlin gabe es viele Parteieintritte. Auch auf unserer Mailingliste sind neue Namen aufgetaucht.
Danebod: In NRW formiert sich eine Front gegen Fracking, die Bergbehörde ist Regierungspräsidium Arnsberg, die hatten eine Transparenzveranstaltung am Montag, wo ich anwesend war. War auch bei Summer Academy der ISM in Kassel, super Veranstaltung. Bei solchen Seminaren kann man sich gut weiter vernetzen und die Piratenpositionen darstellen und bekannt machen, dort sind Multiplikatoren anwesend und ich bekam gute Rückmeldungen.

Top 3 BPT

Der nächste BPT findet in Offenbach am 3. und 4. Dezember in Offenbach statt. Antragsfabrik steht. Programm einstellen!
Danebod wird mit dem Kompass-Redakteur Stefan besprechen, unseren Antrag im Kompass zu veröffentlichen.
Hartmut verfasst einen zusätzlichen Text.

Top 4 Verschiedenes

Idee: Wenn unser Programm am BPT angenommen wird, verlangt die programmatische Arbeit in der AG weniger Präsenz. Wir könnten dann unsere Treffen auf ein mal pro Monat reduzieren und uns dafür mehr um die Einarbeitung ins Parteiprogramm kümmern. Der BuVo möchte dazu Themenbeauftragte benennen. Bitte Meinungen dazu!

Weitere Baustelle: Details im Wiki ausarbeiten, Wiki-Auftritt gefälliger gestalten. Flyer drucken, aber erst nach der Aufnahme ins Programm.