AG Bildung/Orga-Koordinatoren

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

to do

Wunsch der Kommission

  • Text wie folgt

Ahoi Pirat,

wir brauchen deine Mithilfe, wir als Kommission der Bundes-AGs möchten allen Piraten und Interessierten einen Überblick über die tätigen Arbeitsgemeinschaften liefern und auch du bist gefragt. Du bist als Ansprechparter der AG Bildung genannt. .

Wir haben einen Fragebogen entworfen, in dem wir die wichtigsten Daten der AGs zusammenstellen möchten, weitere Informationen zum Sinn und Zweck findest du unter http://wiki.piratenpartei.de/Kommission/Anschreiben.

Es kostet dich bestimmt nicht viel Zeit und wenn wir dir helfen können, so tun wir das sehr gerne, einfach kurze Rückinformation.

Hier wäre ein Muster für den Fragebogen, einfach copy + paste und entsprechend der Gegebenheiten deiner AG ausfüllen:

                              1. Bitte folgenden Fragebogen ausfüllen ###############

Name: AG Fantasie Gegründet: 03.06.2009 Gründungsmitglieder: August / Ernst / Anna

Aktivität der AG: a) wir sind aktiv, letzte AG-Versammlung war am...., Themen wurden aktualisiert am: ..., letzte Aktion am ... b) wir arbeiten nur zu konkreten Anlässen, das letzte war am... c) unsere AG-Arbeit ruht bis... d) die AG-Themen wurden von anderen AGs übernommen e) wir würden gern weiter arbeiten, aber unsere Mitglieder sind inaktiv f) die AG existiert nicht mehr

Koordinatoren: Ernst - Sabine - Andreas Wahl - ja oder nein bei ja - Datum - z.B. 10.06.2009 Kontakt: wenn direkte Kontakte ernst (at)gmx.de / Sabine-jabber (at) fantasie.de

Kommunikation der AG: Mailingliste / Forumsadresse / Website / pad etc. pp. Wo Diskussion / Info / Dokumentation / Treffen Diskussion erfolgt über Forum Info - Verabredungen über Mailingliste Dokumentation im Wiki Treffen - über Mumble

Ziel der AG: Creativität fördern

Themen / Aktionen der AG:

Aktuelle Arbeit: Verfassen von Geschichten rund um die Piraten Philosophische Diskussionen zu politischen Grundthemen Ergebnis Einrichtung einer virtuellen Denk- und Schreibstube

Einschränkung der AG / Voraussetzungen: keine - jeder ist creativ

Wenn du das nicht allein entscheiden kannst, stimm dich mit den anderen Koordinatoren und Mitgliedern der AG ab.

Vielen Dank für deine Mitarbeit und die Zeit, die du dafür geopfert hast.

Piratige Grüße

Miriam (Mitglied der Kommission)

Mailinglistenverwaltung

  • Wie aufteilen, so beibehalten?

Stand derzeit (Text von Marcel): An die Adresse an die auch diese Mail geht, werdet ihr in Zukunft immer die Mailman Meldungen erhalten. Sprich, Listenanmeldungen (die ihr freigeben müsst), Listen Abmeldungen und Meldungen wenn Mails zu zulässige Größe überschreiten, u.ä.

Die Oberfläche ist eigentlich recht selbsterklärend. Unter den allgemeinen Optionen könnt ihr auch den Begrüßungstext aktivieren und hinterlegen, wenn er fertig ist.