2015-06-09 - Protokoll KV Karlsruhe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstandssitzung am 9.6.2015

Anwesend: Sabine, Michael, Uli, Marcel</br>

Eröffnung 19:06

Bericht des Schatzmeisters

  • LV-Team (Schatzmeister) melden sich nicht (bezüglich Spendenbescheinigung)
  • Kontostand: 7737,92 €
  • Bezahlt wurden davon die Auslagen für CSD, Ausrüstung für Podcasts (-> Stadträte werden pro Plenum einen 15-Minütigen Podcast aufnehmen)
  • Auf dem Landes-Schatzmeister/Verwaltungs-Treffen wurde entschieden, dass Mitgliederverwaltung nur noch Leserechte bekommt und die Verwaltung zentral im Land gemacht wird. - Michael findet das prinzipiell gut, so lange es funktioniert.

Bericht Mitgliederverwaltung

  • 63/229 stimmberechtigt => 28%
  • Es hat sich nichts gegenüber dem Vormonat getan.
  • Das Landes-Verwaltungsteam antwortet nicht auf Anfragen, bezüglich rückwirkende Beitragsminderung eintragen. -> Sabine wendet sich an Bundesverwaltungsteam.

Berichte

Aufstellungsversammlung Bruchsal

Fand am 20. Mai statt mit genau ausreichender Beteiligung. Uli und Marcel waren vor Ort und haben Versammlungsleitung un

Grundgesetz-Mahnwache vor BVerG

Ca. 100 Leute waren da, gesamter Bundesvorstand. Orga war durcheinander, aber am Ende lief alles ok. - Vor allem die Kommunikation war sehr schlecht.

CSD

Niemand von KULT war da, von Piratenseite aus war Beteiligung gut, der Infostand auf Stephanplatz war sehr gut besucht.

Infostand 6.6.

Höllisch heiß, Infostand war OK, mit speziellen Plakaten für Kundenstopper.

LTW-Unterschriftensammlung

Stand im Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landtagswahl_2016/Unterschriften - Bei Ettlingen soll wegen Infoständen noch einmal nachgehakt werden.

Fraktion

  • Auf Stadträte soll weiter eingewirkt werden, dass mehr Öffentlichkeit gesucht wird.
  • OpenAntrag wird über Fraktion jetzt aktiv beworben.
  • Es wird zukünftig auch Protokolle der Plenen geben.

Infostände

  • Uli fragt beim Pshop nach ob der Flyer für Unterschriftensammlung produziert werden kann.
  • Fux macht einen Flyer für Kommunalpolitik und OpenAntrag
  • Infostände sind angemeldet bis einschließlich Kamuna im August.

Nordbadentreffen

Am 16.6. wird es ein NBT-Mumble geben. Konrad und Sabine fahren vielleicht hin.

Allgemeines

  • Die Beschlussliste im Wiki sollte erneuert werden.
  • Michael schaut das OTRS durch, Marcel Protokolle, Sabine macht Mails.
  • (Wiedervorlage nächste Sitzung)

LPT 15.2

KV Karlsruhe gibt keine Bewerbung ab, hat aber Walhalla und Festhalla Durlach angefragt.

Nächster BPT

  • Findet während des Fest-Infostand statt.
  • Michael, Marcel, Uli werden auf jeden Fall den Fest-Infostand besetzen, Sabine fährt vermutlich zum BPT.

Nächste Kreismitgliederversammlung

Geplant am 10.10.2015 evtl. wieder in Sportgaststätte TG Aue

Sommergrillfest in Weingarten

Richtung August - Uli kümmert sich um Reservierung Grillplatz

Nächste Vorstandssitzung

Am 14.7. 19:00 Uhr im Pizzahaus.

Ende

Schließen der Vorstandssitzung um 20:12 Uhr.

Protokoll angenommen