2014-05-06 - Protokoll AG Landwirtschaft

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Anwesende Mitglieder:

Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung

Eröffnung um 20:52 Uhr durch * Birgitt Piepgras
Protokoll letzte Sitzung:
http://wiki.piratenpartei.de/2014-03-24_-_Protokoll_AG_Landwirtschaft
so genehmigt
Wahl des Versammlungsleiters:
Vorschlag Kandidaten
  • alle
so genehmigt
Wahl des Protokollführers (Unterstützer werden auch auf Zuruf bestimmt)
Vorschlag Kandidaten: * Senfberg
so genehmigt
Übernahme durch Versammlungsleiter

Top 2 Antworten der Landesregierung SH

Wie bereits in früheren Sitzungen besprochen haben wir (Birgitt u. Detmer) zusammen mit der Fraktion eine kleine Anfrage gestartet bezügl. Videoüberwachungskameras im Schleswig-Holsteins Wäldern.
Es gab hierauf eine eine Antwort auf die kleine Anfrage vom Landtag SH, mit der Aussage, das ULD würde kontaktiert.

http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl18/drucks/1700/drucksache-18-1789.pdf

Kleine Anfrage von der SH-Fraktion u. AG-LW zum Thema "Kontrollaufsicht über den Schlachthof in Bad Bramstedt" Hier gab es zum Einen Antworten auf die gestellten Fragen (zu Unternehmen, Trägerschaft, Aufsichtsrat, etc.) sowie Untersuchungen vor Ort.

http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl18/drucks/1700/drucksache-18-1770.pdf

Top 3 TTIP-Artikel

Es gab von Birgitt den Vorschlag unseren ACTA-Artikel ( https://acta_landwirtschaft.piratenpad.de/1? ) auf TTIP umzuschreiben. Hier wären noch einige Dinge zu ergänzen, aber vieles wäre auch deckungsgleich. Der Vorschlag trifft auf offene Ohren bzw. die Anwesenden sind einverstanden. Pad zum TTIP-Artikel: https://landwirtschaft.piratenpad.de/TTIP

Top 4 Verschiedenes

nichts


Wer: AG Landwirtschaft
Wo: Wir treffen uns in Mumble. Link: Mumble.svg
Wann: Di den 03 Juni 2014 um 20:30
Der für das Attribut „Ansprechpartner“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Benutzer:“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.Termin eintragen