2013-08-01 - Protokoll AG Stadtentwicklung (Hamburg)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Treffen am 01.08.2013
Ort: LGS, Lippmannstr. 57, Hamburg (Schanzenviertel)
Start: 19:10
Ende: 21:30
Anwesende: Florian, Dorothee, Erich, Michael (aus Altona)
Moderator: Dorothee
Protokoll: Dorothee

  TO:

1. Flyer, Arguliner etc.     Versuchen endlich den Hamburg-Flyer fertig zu bekommen.     Anwesenden wurden gebeten mit dem Arguliner zu helfen.

2. IBA-Führung     Da nur so wenige anwesend sind, wird Dorothee ein doodle aufmachten.     Florian hat sich schon "angemeldet", Michael ist auch interessiert.

3. Sonstiges Michael lädt zur Sitzung des Sanierungsbeirats Altona S5, Große Bergstraße 189, um 19 Uhr am kommenden Mittwoch, dem 7. Aug. 2013 Michael hat dort noch seine Ini, die Stadt hat einen B-Plan vorgelegt mit einem kleineren Bolzplatz - in der Nähe soll auch ein Bolzplatz entstehen (?). Michaels Thema ist im Sanierungsbeirat kein Thema mehr, wird auch keine Aussage zu Protokoll zugelassen. Zwei Mitglieder im Sanierungsbeirat sind ehrenamtlich in "Neue Mitte Altona" tätig - dürften also nicht mehr im Sanierungsbeirat sein.und weitere Unregelmäßigkeiten. Michael fühlt sich gemobbt da seine Redebeiträge unterbrochen und während er redet kommentiert werden. Viele Kirchenfunktionäre = kontrolliert angeblich Alles (HA hatte auch mal Extraseite dafür). Wenn man Kritik äußert, gibt es keine Medien, die darüber berichten. "Mietenwahnsinn stoppen" haben sich gegen Michael gewendet. Keiner von den Linken in Altona kümmert sich um die Bäume. Die Kirche wollen auch keine Bolzplätze haben. Michael möchte die Lebensqualität der Kinder ansprechen.

Der Entwicklungsausschuss tagt das nächste Mal am 13. August 2013 um 19 Uhr

Frage von Michael an die Piratenpartei: Wäre die Piratenpartei bereit eine Protestwoche in Altona zu veranstalten? z. B. Anfang November - betreffs der Gestaltung des öffentlichen Raumes und der Grünflächen. Wir, besonders Florian, haben versucht, die Realität zu beschreiben.

Das Treffen schließt mit einer lebhaften Diskussion ab.