2013-07-10 - Dortmund
Termine:
TdpA am 13.07. fällt endgültig aus, kurzfristige Cryptoparty an dem WE wird sich für die große Schule (Internetkosten!) für die wenigen erwarteten Leute nicht lohnen.
- Donnerstag, 11.07., Sitzung des Finanzausschusses in Dortmund, könnte kommunalpolitisch interessant werden, da wohl wieder neue Löcher aufgetreten sind
- Donnerstag, 11.07. Infostand in Scharnhorst
- Freitag, 12.07. Infostand in Eving
- Samstag, 13.07., Demo der Rechten in Do-Innenstadt, Kundegebungen am Stadthaus, ende im Kreuzviertel. Es wird mehrere Gegendemos geben, um Teilnahme wird gegeben
- Samstag, 13.07. KEIN Infostand in der Innenstadt
- Sonntag, 14.07., 09:00 - 18:00, Drachenbootrennen Phönixsee, anschließend Grillen bei Gregor (Weingartenstraße 47a)
- Dienstag, 16.07., 19 Uhr zur alten Post Eving Gründungssitzung der Projektgruppe PG-Team-WK1314-DO
- Mittwoch, 17.07. 17 Uhr, Demo gegen Altersarmut, anschließend ab 20 Uhr in der Kaktusfarm Podiumsdiskussion
- Donnerstag, 18.07., Staddtratssitzung (letzte vor der Sommerpause)
Samstag, 20.07. Piko-Abstimmung in der Katkusfarm
- Samstag, 27.07. 13:37 Uhr, Demo in Bochum (in Planung): Thema: #Prism #Tempora
- Samstag, 24.08. 13:37 Uhr das gleiche in Dortmund
- Samstag, 24.08. CSD-Demo in Dortmund
Vorab: die AG Sport plant eine größere dezentrale, bundesweite Aktion zum ersten Spieltag der Bundesliga: Plakatier- und Info-Aktion. Nähere Infos kommen noch von Christian Nissen.
Wahlkampfplakate sollen wohl nächste Woche kommen. Offizieller Beginn (allgemeine Wahlkampfplakatiererlaubnis) steht noch nicht fest.
Überlegung: Planung einer Cryptoparty in ein paar Wochen. Im Moment fehlt hier leider noch der Hutträger. Überlegung: unter "Cryptoparty" kann sich niemand etwas vorstellen, wir brauchen also noch einen Zusatz, oder einen anderen Namen. Vorschläge: "Schnüffelsicher im Internet für Dummies", oder "Schnüffelsicher im Internet für Jedermann"
Dieter berichtet von Podiumsdiskussion, an der er Teilgenommen hat.
Thema war "Bildung, Familie und Beruf". Dieter meint, er hätte sich gut geschlagen, hatte aber aufgrund extrem kurzer Frist nicht viel Zeit, sich vorzubereiten.
Dieter erwähnt: bis Montag läuft die Zulassung der Direktkandidaten für den Bundestag. Unsere Unterlagen sind aber schon abgegeben.
Aufruf: Dieter meint, dass wir u.U, bei vielen Podiumsdiskussionen nicht eingeladen werden, weil die Veranstalter nicht wissen, wie sie wen ansprechen können (kürzliche Erfahrung bei der IGBCE-Podiumsdiskussion). Er hat ein Pad angelegt, wo wir Adressen sammeln. Hier brauchen wir noch Mithilfe von möglichst vielen Leute. Hintergrund: Dieter und Andrea wollen sich bis Ende nächster Woche bei diesen Adressen als Direktkandidaten vorstellen (Brief), und es geht ein dringender Appell an alle, sich an der Adress-Suche zu beteiligen.