2013-05-02 - Protokoll AG Stadtentwicklung (Hamburg)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

AG Sitzung 02.05.13 Beginn: 19:20 Anwesend: Dorothee, Andreas, Florian, Erich

TO:

  • Begründungen zu unserem BPT Antrag WP155 / WP 157

Wiki-Arguments

  • Anleitung Wikiarguments schreiben und über Listen auffordern unsere Anträge zu pushen

Protokoll:

    

  • Anleitung Wikiarguments schreiben und über Listen auffordern unsere Anträge zu pushen:

Jetzt noch abstimmen! Chancen nutzen!

Ihr habt am 14. / 15.04. eine Mail von der Mitgliederverwaltung bekommen mit dem Betreff: Umfrage zur Antragsreihenfolge des BPT 2013.1

Dort findet sich recht weit unter auch euer persönlicher Anmeldelink zur bptarguments, der Diskussionsplattform für die BPT Anträge.

Es wäre schön, wenn Ihr dieses Tool nutzt um die Hamburger Anträge und natürlich weitere die ihr wichtig findet pushen würdet.

So gehts:

1. Registrieren: Klicke Deinen persönlichen Einladungslink und registriere Dich im entsprechenden Formular.

2. Du bekommst eine Bestätigungsmail (das kann eine halbe Stunde dauern), mit einem neuen Link, der Dich zur Diskussionsplattform führt.

3. Gib die Nummer der Anträge, die Du diskutieren oder pushen willst ein, z.B. WP155

4. Du kannst nun zunächst den Antrag pauschal bewerten in dem Du einen Punkt vergibst oder abziehst. Als nächstes kannst Du mit dem "check-in"-Button zustimmen (links) oder ablehnen (rechts).

5. Wenn Du nun in die Detaildiskussion einsteigen möchtest kannst Du Pro- und Kontragargumente bzw. Gegenargumente zu vorhandenen Argumenten eintragen und Du kannst Argumente bepunkten.

Anträge, die viele Punkte und Zustimmung haben, landen im Ranking vorn und bekommen entsprechend Aufmersamkeit. Auch werden sich viele sicher an der Abstimmung dort orientieren.