2013-03-24 - Protokoll Vorstand Hamburg-Nord

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

24.03.2013, Beginn 12:00, Ende 14:15 Uhr Sitzung des Vorstandes des Bezirksverbandes Nord Uhr im Roxie (Alsterdorfer Straße 288 22297 Hamburg, http://www.roxiehamburg.com/ Anwesende: Sebastian, Hartwig, Fritz Gäste: 3

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Der Vorstand ist beschlussfähig

Mitgliederversammlung

Thomas sagt zu, dass die Änderung des Ortes noch heute (24.03.) an die Mitglieder verschickt wird; Hartwig ruft Rotbuche noch mal an und sagt für den 14.04. ab. Beamer & Leinwand, Stimmkarten Unterlagen für Akkreditierung bringt der LV mit; ev. reicht aber auch ein TFT-Fernseher. Es soll ein Antrag zur Satzung gestellt werden, um den Rhythmus der Vorstandssitzung zu verlängern (nicht mehr zwingend einmal im Monat) Ein Antrag auf Erweiterung des Vorstandes wäre Gegenstand der MV. Das Thema soll auf dem Stammtisch diskutiert werden. Ggf. sollte ein Antrag schon im Vorfeld über das Wiki gestellt werden.

Jubiläumsfeier: ein Jahr BV Nord ?

Thomas verschickt ein Schreiben, das der BV (Sebastian) vorbereitet; Treffen im Erdgeschoß am 01.04.2013, 18:00 Uhr. Achtung: Das Erdgeschoß hat an diesem Tag nur bis 20:00 Uhr geöffnet!

Wiki

Das BV-Wiki muss überarbeitet werden, alte Links sollen entfernt werden, ebenso der Hinweis auf die Gründungsveranstaltung. Heino braucht einen Auftrag

Infostände

Es sollten noch weitere Standausstattungen besorgt werden (das Budget dafür war bereits beschlossen). Sammelbestellung mit anderen Gliederungen, der LV kümmert sich drum.

Für das Eppendorfer Landstraßenfest haben wir nach Programmparteitag Themen und Material. Für dieses Fest suchen wir weiter gute Event-Ideen (Ballons kneten, Jakkolo, Angeln) Abstimmung auf dem Stammtisch ! Es soll eine Übersicht LV-weit geben. Piraten sollen vor Ort stärker gefordert werden. Mitglieder sollen telefonisch angesprochen werden.

· Goldbekplatz neben dem Toilettenhäuschen · Mühlenkamp neben Nr. 37 vor Java (mittlerweile O2) oder 45 zwischen Garagenauffahrt und Fahrradständer auf dem Gehweg (2. Wahl) · Schöne Aussicht/ Karlstraße gegenüber Alsteranleger (sonntags, wenn alle spazieren gehen) – eher LV-Sache ! · Mundsburger Damm 67 vor McDonalds · Winterhuder Marktplatz 21 a vor der Apotheke · Bei Globetrotter, wenn Flohmarkt am MdA ist · Langenhorner Markt

Infostände könnten auch tagsüber und unter der Woche stattfinden z.B. bei Wochenmärkten (Barmbeker Markt Di 10:00-14:00 Uhr und Fr 14:00-19:00 Uhr !)

Es soll eine Organisationsregelung für den Transport von Material usw. aus der LGS zu den Ständen oder auch zwischen den Ständen gefunden werden.

Kalender

Wir brauchen einen Workflow für die Kalender. Es soll ein entsprechendes Pad eingerichtet werden.

Neuer Termin Vorstand

Erst mal nicht – das entscheidet der neue Vorstand.