2010-08-10 - Protokoll Vorstandssitzung KV Freising

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Anwesend:

  • Vorstandsvorsitzender: Valentin Seibt
  • Stellv. Vorstandsvorsitzender: Richard Eibl
  • Schatzmeister: Jochen Waeger
  • Beisitzer: Gerhard
  • Beisitzer: Simon90L


Protokoll

Beginn: 21:00 Uhr

Einstimmig wurde Gerhard zum Versammlungsleiter bestimmt. Simon Landenberger wurde einstimmig zum Protokollführer bestimmt.

TOP1: Bestätigung des Protokolls der letzten Sitzung

- "TOP1" wurde einstimmig auf nächste Sitzung verschoben. 

TOP2: Umlaufbeschlüsse seit der letzten Vorstandssitzung

- folgende Umlaufbeschlüsse wurden einstimmig bestätigt: 
  - Kauf von 100 Feuerzeugen 
  - Kauf von 2 Flaggen (2x3 Meter)
  - Kauf von 2 "Signetflaggen" 


TOP3: Änderung der Geschäftsordnung.

  1. Gerhard beantragt die Streichung des Satzes "Der Termin zur nächsten physischen Sitzung wird am Ende der vorangehenden Vorstandssitzung festgelegt.", da wir noch nicht so viele Sitzungen haben, ist der nächste Termin nicht absehbar.
  2. Gerhard beantragt "--EMAIL FOLGT!--" durch "antrag#piratenpartei-freising.de" zu ersetzen und eine solche Adresse einrichten zu lassen, die eine Weiterleitung an alle Vorstandsmitglieder bekommt.
  3. Gerhard beantragt die Streichung des Satzes "Die für Freising relevanten Datensätze werden vom Kreisvorstand verwaltet", da der Bezirk beschlossen hat, die Kreisverbände selbst zu verwalten.
  4. Gerhard beantragt den Zugriff auf die Mitgliedsdaten auf Vorstandsvorsitzenden und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden zu beschränken, da die aktuelle Regelung nicht den Vorgaben der übergeordneten Gliederungen entspricht.
  5. Gerhard beantragt die Änderung von "wurde am XX.XX.XXXX in dieser Form beschlossen" zu ändern auf "wurde 2010-08-10 in dieser Form beschlossen".
  6. Gerhard beantragt die Änderung von "wurde am 30.03.2010 in dieser Form beschlossen" zu ändern auf "wurde 2010-08-10 in dieser Form beschlossen".
- TOP3/1./4./5./6. wurden einstimmig beschlossen. 
- TOP3/2./ wurde einstimmig in abgeänderter Form beschlossen: 
 "Gerhard beantragt "--EMAIL FOLGT!--" durch "antrag ("spamsicheres" Zeichen für "@")piratenpartei-freising.de" zu ersetzen und eine solche Adresse einrichten zu lassen, die eine Weiterleitung an alle Vorstandsmitglieder bekommt. 
- TOP3/3. wurde von Gerhard zurückgezogen. 


- TOP4: Besprechung der Kugelschreiberaktion.

- Simon Landenberger und Richard Eibl kümmern sich weiterhin um das Projekt

- TOP5: Besprechung der Tischdecken

- Entscheidung bezüglich eines Kaufs von orangen Tischdecken wird auf die nächste Vorstandssitzung vertagt. Jochen Waeger und Richard Eibl wollen sich bezüglich künstigeren Alternativen informieren. 

- TOP6: Alle Vorstandsmitglieder wurden mündl. zur nächsten Vorstandssitzung am 24.08.2010 um 21:00 Uhr im Restaurant Irodion (Marienplatz 4 in Freising) eingeladen.

Ende: Die Vorstandssitzung wurde um 21:34 Uhr von Gerhard beendet.