2010-06-24 - Protokoll AG Kooperation (Hamburg)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Anwesende: Dietmar, Lars, Thomas, Christian, Robert

Ort: World Coffee, Alstertor 1, Hamburg Altstadt

Uhrzeit: 18:30 / 19:00 Uhr

Protokollführer: Thomas

1. Christian berichtet von seiner Teilnahme am - Symposium Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein, Hans-Bredow-Institut und Handelskammer Hamburg: "Wer verdient mit welchem Recht? Digitale Herausforderungen für Urheber, Verwerter und Nutzer" Donnerstag, 3. Juni 2010, 9.30 Uhr, Handelskammer Hamburg

  • Wir sind uns einig; obwohl sich viele der Teilnehmer an der Veranstaltung, Anwälte, Journalisten sowie auch der Hamburger Justizsenator, gegen ein Leistungschutzrecht aussprechen, wird es kommen. Die Information und Aufklärung der breiten Masse wird eine wesentliche Aufgabe werden.

2. kurze Info und Kritik zu den aktuellen Beantragungen Infostände AdActa Day.

3. Thomas informiert zum Treffen der AG Presse; geplante Pressemappe; AG Profile, Portrait der Koordinatoren, Koordinatoren-Liste.

4. Rückschau und Kritik zum ELENA Vortrag

5. neuer Themen-Schwerpunkt elektronische Gesundheitskarte ; Dietmar und Robert nehmen sich der Thematik an. WIr werden Kontakt zur Ärzteinitiative " die e-Card verhindern" aufnehmen.

6. Christian schlägt vor, mal den Verfassungsschutz einzuladen.

7. Situation Landesverband: kritische Bestandsaufnahme, Motivationsloch, Erfolglosigkeit beim Vermitteln unserer Vorstellungen, aktiver Kern zunehmend überfordert, realistische Zielsetzungen fehlen.

Wir schlagen ein "Piraten-Grillen" vor, Kontakt zu AG Aktion, Neuausrichtung


Nächstes Koordinierungstreffen 29.07.2010