2010-02-05 - Pressemitteilung Wahl der Direktkandidaten Minden für LTW NRW 2010

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-mail-reply-all.svg Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Pressemitteilung
Thema: Wahl der Direktkandidaten Minden für LTW NRW 2010
Ersteller: Cheminator
Status: Versandt
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Nordrhein-Westfalen > Minden
verschickt am 05.02.2010


Am Sonntag den 31.1.2010 wählte die Piratenpartei in Minden im Bistrorante "Hoka" an der Königstraße 41 ihre Direktkandidaten für Landtagswahl im Mai.

Als Repräsentanten der größten außerparlamentarischen Partei Deutschlands wurden für den Wahlbezirk Minden I Karl-Heinz Detert (50) und für den Wahlbezirk Minden II Matthias Detert (27) gewählt.

Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.September 2006 nach dem Vorbild der schwedischen "Piraatpartiet" gegründet und sieht sich als Partei der Informationsgesellschaft.

Mit knapp 12 000 Mitgliedern hat sie innerhalb von drei Jahren den Aufstieg zur siebt größten Partei Deutschlands geschafft und bei der Bundestagswahl 2009 ein Wahlergebnis von 2% erreicht.

Kernthemen der Piratenpartei sind unter anderem die Wahrung der Grundrechte und der Privatsphäre, Datenschutz und freier Zugang zur Bildung.

Anlage zur Pressemitteilung

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der Piraten.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Landespressestelle Nordrhein-Westfalen
Rainer Klute
Körner Grund 24
44143 Dortmund

Telefon: 0231 / 5349422
Mobil: 0172 / 2324824
E-Mail: presse@piratenpartei-nrw.de


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)