2009-09-05 - Infostand Homberg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.eben.rgb.svg
Hauptseite Duisburg
Kontakt | Stammtische

Ansprechpartner: PIRATEN Duisburg
Organisation: Kreisverband Duisburg
Partnerstammtische: Moers  |  Wesel

Start: 10:00 Uhr

Kurz vor 10 hat sich die Crew in Duisburg-Homberg auf der Augustastr. eingefunden.

Die Ernüchterung war anfangs groß als wir feststellen mussten, dass Samstags kein Markt ist - mea culpa .. schlecht recherchiert von mir. Der Durchgangsverkehr und damit auch potentielles Interesse waren daher eher spärlich. Doch trotz der suboptimalen Platzwahl für diesen Tag haben wir uns nicht entmutigen lassen, unser Ding durchgezogen und konnten sicherlich auch ein paar Leute von uns überzeugen und unsere Bekanntheit allemal steigern.

Gegen 11 Uhr spaltete sich die Crew auf damit ein Teil von uns bei der Rede von Steinmeier im Landschaftspark-Nord anwesend sein konnte. Dort wurde eine WAZ-Reporterin auf uns aufmerksam und man vereinbarte kurz darauf, dass sie uns bei einem unserer Crewtreffen besuchen kommt und einen Artikel dazu verfasst.

Leider waren wir nicht auf den plötzlich einsetzenden Regenschauer vorbereitet, sodass wir in einer hektischen Rettungsaktion frühzeitig abbauen mussten.

Es folgte eine kurze Nachbesprechung bei der mehrheitlich beschlossen wurde den geplanten Infostand auf der Oststraße in DU-Neudorf auf die Königstr. zu verlegen, da dort die Wirkung am größten sei.


vorzeitiges Ende: ca. 14:00 Uhr


Galerie