2009-04-09 - Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzung des Bundesvorstandes am 2009-04-09

Koordinaten

Telefonkonferenz im üblichen Konferenzraum, 20:45 Uhr

Anmerkung: Besprechung ohne formelle Einladung

Tagesordnung/Protokoll

  1. Überweisung für Haftpflichtversicherung
  2. Besprechung Schiedsgerichtsverfahren BSG_2009-03-18
  3. Gründung Junge Piraten 18.4.2009
  4. Wahlkampfteam

Begrüßung

anwesend: Jens, Dirk

Bestimmung von Versammlungsleiter und Protokollführer

entfällt

Beginn: 20:45 Uhr

  • Im Bundespostfach ist eine zweite Mahnung der Haftpflichtversicherung aufgelaufen. Ich habe noch während der TK parallel mit Sebastian telefoniert und ihn gebeten, sich umgehend darum zu kümmern. Sebastian wollte die genauen Daten nochmal bei Hauke abfragen. Es ist wichtig, dass wir das schnellstmöglich über die Bühne bekommen, sonst sind wir im Wahlkampf die Haftpflicht los, was sehr fatal wäre...
    • (inzwischen erledigt)
  • Gespräch über die Anträge beim BSG zur Festsetzung eines Termins für den nächsten BPT
  • Am 2009-04-18 gründen sich in Wiesbaden (Kreativfabrik) die "Jungen Piraten". Es wäre schön, wenn man dort einen Abgesandten hätte. Jens und ich können beide nicht, wie sieht's mit Hauke aus?
  • Jens wird sich weiter in der Wahlkampforganisation engagieren, zusammen mit Bernhard und im Rahmen des "Wahlkampfteams". Ich bin fest entschlossen, mich auch irgendwie einzubringen - allein, die Zeit...

Sonstiges