2008-10-08 - 101. Protokoll Berlin
Inhaltsverzeichnis
Tagesordnungspunkte (TOP)
Protokoll schreibt heute: rka
Brainstorming:
Welche 5 Punkte gehen Euch grade so richtig auf den Senkel?
Welche Aktionsfelder für Berliner Piraten können wir daraus entwickeln?
Unabhängig vom Berliner Programm, welches eher langfristige Ziele verfolgt, sind für die nächsten 3 Monate Handlungsfelder nötig, auf denen wir aktiv agieren, und in Berlin wieder wahrnehmbar werden.
- Hier kamen wir zu keinem Ergebnis. Es wurde festgestellt, dass in der Vergangenheit oft über konkrete Projekte gesprochen wurde, deren Umsetzung nicht erfolgte.
- Die Devise lautet also: machen statt reden. Wenn also ein Pirat ein Projekt vorstellt, und andere Piraten lust haben dieses zu unterstützen, wird ein Piratenprojekt draus.
Demo Samstag 11. Oktober
Wo und wann treffen wir uns zur Demo?
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/242/1/lang,de/
- rka organisiert 2 Fahnen zum Beginn der Demo
- Bernd setzt sich nochmal mit Sören in Verbindung, um einen genaueren Treffpunkt für Berliner und Brandenburger Piraten zu vereinbaren.
- Die Berliner Piraten laden zum Umtrunk in die c-Base um 21.00 nach der Demo ein. rka schreibt eine Einladung dazu auf die AK- und Piratenlisten.
Bundesparteitag in Bielefeld
In Bielefeld wurden am Wochenende wichtige Änderungen beschlossen, die alle Piraten betreffen: 1. Der Mitgliedsbeitrag erhöht sich auf 36€ / Jahr. 2. Von den Mitgliedsbeiträgen erhält der Bundesverband zukünftig 40%, andere Gliederungen entsprechend weniger.
Das Protokoll ist hier zu finden: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2008.2/Protokoll
Anwesende
Vera, dwt, Hans-Jürgen, Bernd, rka