2008-09-11 - Protokoll Vorstandssitzung BW

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der 9. Vorstandssitzung des LV Baden-Württemberg am 11.09.2008

Allgemeines

Ort: IRC, Treffpunkt #piraten-bawue auf irc.freenode.org

Zeitraum: 22:00 Uhr - 23:18 Uhr

Protokollführer:

Anwesend: Alle

Abwesend (entschuldigt): -

Abwesend (unentschuldigt): -

Tagesordnung

  • Verteilung von Andrés Aufgaben auf die restlichen Vorstandsmitglieder
  • Status T-Shirts (Besprechen von iNTERFLOCK Angebot) (Sebastian)
  • Handhabung von nicht mehr gültigen Adressen unserer Mitglieder (Sebastian)
  • Klärung Rückläufer finale dritte schriftliche Zahlungserinnerung (Stefan/Sebastian)
  • Kostenregelungen Bundesparteitag (Sebastian)
  • Update Kontoeröffnung GLS Bank (Sebastian)
  • Status GLS Bank-Bearbeitung (Stefan)
  • Status Steuernummer für Partei (Sebastian)
  • Status Formulare für Landeslistenaufstellung (Stefan/Dennis)
  • Status Aufstellungsversammlungen für Direktkandidaten insbesondere in der Region Stuttgart (Stefan)

Verlauf

Top 1: Verteilung von Andrés Aufgaben auf den Rest des Vorstandes
Aktuelle GO: "Der Stellvertretende Vorsitzende betreut den Internetauftritt des Landesverbandes und die entsprechenden Teile des Wikis inhaltlich. Er veröffentlicht die Protokolle der Vorstandssitzungen und lädt zu Vorstands- und Piratentreffen ein. Er vertritt den Vorsitzenden. "
Website macht André weiterhin, wenn er es nicht explizit abgeben möchte. Wiki erledigt Stefan, Protokolle der jeweilige Protokollführer. Einladungen übernimmt Thomas, Vertretung übernimmt Dennis.
Die Änderungen sind ein Vorstandsbeschluss bis zur nächsten Wahl, die GO bleibt unangetastet.


TOP 2: Status T-Shirts
Sebastian hat ein Angebot bekommen; Preis wäre ca. 12€ pro Shirt bei 35 Stück. Noch nicht geklärt, ob wir die Shirts verkaufen dürfen, oder als Dankeschön für eine entsprechend hohe Spende herausgeben wollen. Stefan klärt die rechtlichen Punkte.
Details zum Shirt: Schwarz, Logo vorne mehrfarbig, ca. 25cm breit.


TOP 3: Handhabung von nicht mehr gültigen Adressen unserer Mitglieder
Aktueller Anlass für diese Punkt ist, daß ein Mitglied, welches seinen Beitrag nicht bezahlt hat, per Mail und postalisch nicht mehr erreichbar ist.
Handhabung für diese Fälle: Wenn Mitglieder nicht mehr kontaktierbar ist (über die Wege, die auf der Anmeldung angegeben wurden), und daher auch auf Mahnungen nicht mehr reagieren, werden sie ausgeschlossen.


TOP 4: Klärung Rückläufer finale dritte schriftliche Zahlungserinnerung
Ist durch den Beschluss von Punkt 3 ebenfalls abgedeckt.


TOP 5: Kostenregelungen Bundesparteitag
Sebastian stellte die Überlegung in den Raum, die Teilnahme am BuPT zu bezuschussen (Anfahrt, Hotel). Wurde aber nach kurzer Überlegung von allen abgelehnt.


TOP 6: Update Kontoeröffnung GLS Bank
Antrag zur Kontoeröffnung ist bei der GLS eingegangen, Andrés Rücktritt ist durch beigelegtes Schreiben ebenfalls kommuniziert. Die aktuelle Sachbearbeiterin hat jedoch noch einen Formfehler angemerkt. Stefan klärt das weitere Vorgehen.


TOP 7: Status GLS Bank-Bearbeitung
War bereits durch Punkt 6 abgedeckt.


TOP 8: Status Steuernummer für Partei
Wird übernächste Woche von Sebastian in Angriff genommen. Stefan und Sebastian klären dabei ggf. aufkommende Fragen direkt untereinander.


TOP 9: Status Formulare für Landeslistenaufstellung
Formulare sind noch nicht beantragt, entsprechend auch noch keine Ergebnisse. Dennis kümmert sich um die Formulare (Zustimmungserklärungen) für die Listenkandidaten.


TOP 10: Status Aufstellungsversammlungen für Direktkandidaten insbesondere in der Region Stuttgart
Die Versammlung für Stuttgart I und II findet am 08.11.08 in der Stadtmitte Stuttgart statt. Die betroffenen Piraten werden eingeladen, Thomas kümmert sich bereits. Orga übernehmen die Piraten in Stuttgart, Ansprechpartner ist Stefan. Aufstellungsversammlung für Böblingen wird aktuell von Stefan vorbereitet.