2007-08-03 - Arbeitstreffen München

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projektseite:Arbeitstreffen München

Daten

Ort: Gaststätte Fangana (Georg-Zech-Allee 15) Karte bei Google
Datum: Freitag den 03.08.2007
Uhrzeit: 19:00- ca 22:00

TOPs

  • Nachbesprechung Landesparteitag
  • Wir brauchen Mitglieder
  • ...


Protokoll

Sven hat etwas von Bundestreffen erzählt. Dass er eine Mitgliederbefragung durchführen wird, ob die Piraten nun Themenpartei oder allgemeine sein sollen. Dazu bestand grundsätzlich Konsens, dass wir Themenpartei sind und allgemeine Partei werden müssen. Streitpunkt war und wird sein: Der Zeitplan. Die einen würden sich gerne heute noch auf alle Themen stürzen, andere würden lieber erst noch Themenpartei bleiben wollen und derartige Diskussionen verschieben da wir uns über Lösungen zu unseren Kernthemen schon nicht mal einig sind.

Wir haben über die Bahnprivatisierung geredet. Dass die Bahn zu 90% unter Wert veräußert wird. Vielleicht will die PP ja Aktien.

Ansonsten hat Ralf nochmal festgestellt, dass "Fagana" eine "Moosacher Runde" ist. Leo Wandersleb hat deswegen das "Pasta e Basta" vorgeschlagen als Münchner Treffpunkt.