2006-12-09 - Fünftes Rheinland-Pfalz Treffen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom 09.12.2006 - Treffen der Piraten Rheinland-Pfalz

Uhrzeit: 15.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Mainz, in der Gaststätte Eisgrub
Anwesend: Bodo, Carsten, Michael
Protokollant: Michael

TOP

Überarbeitung des 3. Satzungs-Entwurfes

  • Überarbeitung des Paragraphen 4

Der Landesvorstand, Der erweiterte Landesvorstand, Landesschiedsgericht, Die Bezirksgruppen, Der Landesverband der Jugendorganisation, Beschwerdeausschuß, Der Landesfinanzausschuß, Arbeitsgruppen

  • Bodo stellt die Änderungen ins Netz[1].

Organisatorisches

  • Stefan Lamprecht vom Bundesverband wollte einen Ansprechpartner für Rheinland Pfalz. Eva hatte an Kim verwiesen, Kim an Michael. Dieser hat sich bereit erklärt. Die Position wurde noch mal zur Disposition gestellt, blieb aber bei Michael.
  • 1. Piraten Kongress 2006 am 30.12.06 in Berlin Michael will versuchen daran teilzunehmen. Wem es aus unserem LV möglich ist, wird die teilnahme empfohlen.
  • Sammelverfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung. Es wurde auf die Verfassungsbeschwerde hingewiesen. Über diesen Link kommt man zur entsprechenden Seite.
  • Ebenso wurde auf die Unterschriftenliste für die Volksinitiative auf EU-Ebene hingewiesen. [englische Infodeutsche Unterschriftenliste]
  • nächstes Treffen am 13.01.2007 um 15 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben, wenn möglich Oktan.