Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von VDVC)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der „Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler“ wurde von Spielern für Spieler gegründet. Er steht für Kooperation, Aufklärung und Dialog für ein Miteinander ohne Vorurteile. Der VDVC existiert seit dem 12.7.2009.
(Zitat Webseite 2009-08-14)

Der Verband wurde von den Organisatoren der Anti-Spieleverbotsdemonstrationen „Independent Friday Night Games“ und der „Wir sind Gamer“-Aktionen gegründet und versteht sich als Interessenvertreter aller Spieler in Deutschland.

Homepage: vdvc.de

VDVC aktuell

Aktuelle Aktivitäten des VDVC findet man auf der Hauptseite des Vereins-Wikis.

Piraten auf VDVC-Veranstaltungen

Viele Piraten sind auch begeisterte und friedliche Computerspieler*innen und unterstützen auch das Anliegen des VDVC. Pirat*innen sind schon immer starke Unterstützer*innen auf den Veranstaltungen und Demonstrationen des VDVC, ebenso vertritt der Verband die Interessen der typischen Piratenwähler*innen. Dies erklärt auch die Zusammenarbeit (und Personalüberschneidungen).

Es wird gebeten, die Veranstaltungen des VDVC nach Kräften zu unterstützen, und Pirat*innen können hier auch gerne ihre Präsenz zeigen. Es wird aber gebeten, eine Demonstration der Spiele-Gemeinde oder anderer Veranstalter nicht zu „übernehmen“ durch zu viele Piratenfahnen. Pirat*innen verhalten sich gegenüber den Veranstaltern fair und zurückhaltend und unterstützen die Ziele der Bewegung (nicht nur den eigenen Wahlkampf). (Falls es zu dem Absatz Rückfragen gibt, bitte Eckes kontaktieren.)