NDS:Stammtisch Northeim/2011-06-07 Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch war am 7. Juni 2011 im Brodhaus in Einbeck. Bis 20:00 Uhr war draußen noch ein Tisch frei, danach sind wir nach drinnen umgezogen. Stammtisch war von 19:00 bis 22:00 Uhr

Themen waren:

  • Themenschwerpunkt Stammtisch
Von Benjamin wurde angeregt für die nächsten Termine immer ein Kommunalthema als Schwerpunktthema für den nächsten Stammtisch auszusuchen und dieses ebenfalls anzukündigen. Damit wollen wir verstärkt politisch Interessierte ansprechen, damit sie sich mehr für unseren Stammtisch interessieren.
Erstes vorgeschlagenes Thema: Einbeck und Kaufland, Infos dazu (sorry keine zeitliche Reihenfolge, da Einbecker Morgenpost wohl kein Datum zu den Archiv-Artikeln angibt. #fail):
Politik spricht sich für Entwicklung beider Standorte aus
Leserbrief: Stadtentwicklung mit oder ohne Kaufland?
Anti-Kaufland-Bewegung in Einbeck formiert sich
SPD sieht Poser-Gelände als Chance, 14.06.2011
war auch ein Leserbrief zu dem Thema, mit ganz anderen Ansichten. Ist aber nicht online.
Ich erinnere mich dass unser Wirtschaftslehre-Lehrer uns erzählt hat die Einbecker Morgenpost sei mal zur schlechtesten Zeitung Deutschlands gekürt worden. Da hat sich nicht viel geändert ;) --Benjamin Richter 09:44, 8. Jun. 2011 (CEST)
Da es ein Einbecker Thema ist und wir das nächste mal in Northeim sind, könnten wir das zurückstellen und vorab für Northeim was finden. Ideen?
Das heißeste politische Thema ist da wohl unbestritten die NPD. Da müßte man aber einen konstruktiven Diskussions-Ansatz finden.
http://www.hna.de/verschiedenes/search/?qr=npd+northeim&tt=1&sb=1&sn=&rs=&bc=Northeim&fd=&td=&es=1&idHeaderSearchSubmit=Suchen --Benjamin Richter 09:44, 8. Jun. 2011 (CEST)
UU-Formulare ausgetauscht, damit einige diese bei Freunden und Bekannten in den passenden Wahlbereichen unterschreiben lassen können.
Aufgaben für Aljoscha:
    • Protokolle kopieren und beglaubigen lassen (im Städtischen Rathaus Göttingen)
    • Meinhart nach Mitgliedernachweisen und Nachweis zu fehlendem Partei-Organ im Landkreis Northeim fragen
Martin konnte die Spezialbewerbung FWG/Piraten noch nicht klären, weil Wahlleiter in Moringen nicht zu erreichen waren
Es wurden ein paar Termine für Infotische gefunden, die allerdings wohl noch zu wenig sein werden.
Sa. 18. Juni
Do. 23. oder Fr. 24. Juni
Sa. 25. Juni
Fr. 01. Juli
Zu einem der Termine wäre das Piratggio sehr nett, Anfrage an Uli läuft.
Wichtiger Fokus ist bis zum 10. Juli unbedingt die Unterstützerunterschriften. Ggf. müssen wir weitere Termine einschieben. Da für WB I Christian (Uslar) und Benjamin (Dassel) schon einige UUs unterschreiben lassen können, wollen wir uns für Info-Tische auf die anderen WBs konzentrieren.
Benjamin hat einiges an Pressekontakte eingepflegt
Kommt nach den UU-Infotischen, also so ab 15. Juli. Vorher werden wir das organisatorisch nicht schaffen.
Kann, wer will, schon mal locker im Geo-Location Tool eingetragen werden. Priorität nach den Sommerferien. UUs sind erst mal wichtiger.