BY:Stammtisch Altötting/Mühldorf/Infostände

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommende Infostände

Bald gibt es wieder Infostände

Archive

Mühldorf 26.09.2009

Stand-mit-Hund.jpg Stand-in-Platzrichtung.jpg


Allgemein

Ort:: Stadtplatz (wegen Platzproblemen wird vor Ort entschieden) Uhrzeit: 9:00-14:00 Uhr

Teilnehmer

Ablauf

Der Aufbau des Pavillions begann um ca. 9:00 Uhr und war gegen 9:15 Uhr beendet. Der Stand hatte einen guten Platz auf einer beliebten Einkaufsstraße in Mühldorf. Es wurden ca. 100 Flyer am Stand und weitere 100 Flyer in der Stadt selbst verteilt. Gegenüber hatte die CSU einen Stand, welcher natürlich auch unter die Lupe genommen wurde. Stephan Meyer (Direkt-Kandidat Wahlkreis AÖ) war auch vor Ort und hat sich erst nach kurzer Diskussion auf ein Gespräch eingelassen. Themen waren: Neztsperren, Tauss, Studiengebühren. Auch der Stadtrat der Grünen besuchte uns an unserem Stadt und wir stießen bei Ihm auf weit mehr Verstädnis und beide Seite vereinbarten sich zu einen unverbindlichen Treffen am Stammtisch der Grünen. Viele Menschen wollten sich noch kurz vor der Wahl über uns informieren und wir haben Ihnen die Möglichkeit gegeben. Gegen 13:30 Uhr haben wir mit dem Abbau unseres Standes begonnen.



Burghausen 19.09.2009

Infostand burghausen 19 09 2009.png

Allgemein

Ort: Salzachzentrum, Beim Eingang Neukauf (neben dem Brunnen beim Pfarrzentrum) (Marktler Straße 45) Uhrzeit: 9:00-14:00 Uhr

Teilnehmer

Ablauf

Der Aufbau des Pavillions begann um ca. 8:45 Uhr und der Infostand war gegen 9:15 fertig aufgebaut. Der Ort war nicht ganz optimal gewählt, aber es fanden sich genügend interessiert an unserem Stand ein. Bis ca. 12 Uhr war die Stelle neben dem Supermarkt, dannach war nicht soviel Laufkundschaft unterwegs. Was sich wieder bemerktbar machte, waren die Fussballfans, welche sich zum Spiel Wacker vs. Dynamo auf den Weg machten. Gegen 13:30 begannen wir mit dem Abbau des Standes.



Neumarkt-St.Veit 19.09.2009

InfostandNSV.jpg

Ort: Stadtplatz am Biergarten Bistro & Bar Namenlos

Teilnehmer

Ablauf Um 7:30 Uhr haben wir mit dem Aufbau begonnen und konnten dann pünktlich um 8:00 Uhr anfangen. Das Interesse war sehr groß und es waren auch alle Altersgruppen vertreten. Negative Meinungen hat es nur ein mal gegeben. Selbst der Bürgermeister schaute mal kurz vorbei und befand es für gut. Als die Geschäfte ihre Türen schlossen haben auch wir um 12:00 unseren Stand abgebaut, da in unserem verträumten Städtchen dann nichts mehr los ist.

Waldkraiburg - 12.09.2009

Web.jpg StandWKBG.jpg 2009-09-12 Piraten bei der Spd.jpg

Allgemein:
Der Infostand in Waldkraiburg wurde schon früh angemeldet und genehmigt und somit traffen wir uns um 9:00 Uhr zum Aufbau. Leider fehlte uns der passende Schirm, aber wir haben einen fast orangen auftreiben können. Wir hatten direkt vor der Hypo-Bank einen guten Platz auf dem Bürgersteig und somit hatten wir solange alle Geschäfte geöffnet waren genügend Zulauf. Der SPD-Stand vor dem Rathaus hatte deutlich weniger Zuspruch gefunden. Es wurden ca. 70-100 Flyer verteilt. Ab ca. 13:00 wurden es immer weniger Leute und wir haben den Stand wieder abgebaut und das SPD-Sommerfest um die Ecke geentert. Der Große Renner waren die Grundgesetzte, also immer welche am Stand dabei haben.

Teilnehmer