Piratenwiki:Sei mutig

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Sei mutig)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wir sind Piraten, keine Ninja!
<Klischee>
Piraten handeln gemeinsam in lauten Mannschaften, stinken nach Rum und rasseln mit den Säbeln, bevor sie entern/ändern.
Ninja (jap. 忍者, Verborgener) agieren hinterrücks und sind leise Spione, Saboteure oder Meuchelmörder.
</Klischee>

Wir fordern viel, das mag dem einen oder anderen unhöflich erscheinen; aber wir stehen zu unserer Meinung und machen nicht hinterrücks Lobbyarbeit.

Einige „piratige“ Grundsätze wurden zu einem Kodex zusammengefasst.

Hier im Wiki

Wikis funktionieren nur, wenn die Leute mutig sind. Auf geht’s, mach diese oder jene Änderung, korrigiere einen Rechtschreibfehler, füge einen Aspekt hinzu, präzisiere die Sprache und so weiter und so fort. Das ist in Ordnung! Es ist genau das, was alle erwarten. Verblüffenderweise funktioniert es, wenngleich ein gewisses Maß an Höflichkeit oder besser noch Freundlichkeit vonnöten ist.

Viel Freude, Mut und Unterscheidungsvermögen! Du kannst es! Natürlich kannst du es!
aus Wikipedia: Sei mutig

Falls doch mal etwas daneben gegangen sein sollte, dann hilft das Wiki-Team gerne beim Aufräumen.

Abkürzung: skn