SN:Ortsverband/Dresden/Neustadt/Vorstand/Umlaufbeschlüsse/2012-11-07/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Unterstützung für "Dresden Nazifrei"

NR: 2012-11-07/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Wir beantragen, dass der Ortsverband das Bündnis "Dresden Nazifrei" mit 150 Euro aus dem "Pirantifa"-Budget unterstützt. Die Antragsteller bemühen sich darum, dass der Ortsverband als Erstunterzeichner geführt wird.
Begründung

Das Bündnis ist chronisch unterfinanziert, insbesondere für das kommende Jahr. Eine Spende ist die ideale Möglichkeit, das Pirantifa-Budget sachgemäß und effizient zu verwenden, da das Bündnis über die entsprechende Erfahrung verfügt. Erstmals mit als Erstunterzeichner geführt zu werden entspräche auch der gewünschten Außenwirkung des Ortsverbands in seiner Arbeit gegen Nazis. Die Position der gesamten Piratenpartei im Bündnis würde durch zusätzliche finanzielle Mittel gestärkt. Da der Schatzmeister zur heutigen Sitzung nicht anwesend sein kann, aber das letzte Wort hat, haben wir den Antrag noch einmal per Umlaufbeschluss eingestellt, damit formal alles korrekt ist. Wir haben mit ihm einen Betrag von 150 Euro ausgehandelt, bei dem er kein Veto einlegen würde. Zusatzinfo: Der KV Dresden hat 100€ beschlossen und Marcel hat auch einen Antrag an den LV gestellt, der evtl. heute behandelt wird. Zudem ist ein Antrag an den LV Berlin in Vorbereitung.
Antragsteller_in
Ans 11:36, 7. Nov. 2012 (CET), GoodSpeak
Ergebnis
angenommen
Dafür
Zambadu, Panaschieren, Readhead, NoraDD, DrRush
Dagegen
-
Enthaltung
-
Umsetzungsverantwortlich
GoodSpeak, Zambadu

Diskussion / Protokoll

Bei Fragen können wir den Antrag gerne heut abend nochmal bereden. --Ans 12:13, 7. Nov. 2012 (CET)