Archiv:2008/Rundbrief/2007-11-26

Aus Piratenwiki
< Archiv:2008‎ | Rundbrief(Weitergeleitet von Rundbrief/2007-11-26)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Piraten,

so lang wie der letzte Rundbrief vergangen ist, so viel hat sich in dieser Zeit ereignet. Mit den dezentralen Demos gegen die Vorratsdatenspeicherung am 6.11. und der darauf Folgenden am 24.11. in Köln haben wir erfolgreich gegen die Datensammelwut mobilisiert. Gleichzeitig liefen in drei Landesverbänden Sammlungen von Unterstützerunterschriften für die Zulassung zu den Landtagswahlen. Und das politische Leben stand auch nicht still: das Label Bürgerrechtspartei wird gerade von allen Parteien links der CDU durch den eigenen Dreck gezogen. Ich hoffe die "großen Parteien" versuchen im Wahlkampf weiter mit Bürgerrechten zu punkten, denn damit verschaffen sie uns einen Hebel auf ihre Politik, so wie ihn (vormals) DieLinke auf die Sozialpolitk der SPD hat(te).

Nutzt die Gunst der Stunde und macht mit!

LV Hessen tritt in den Wahlkampf ein - Eure Hilfe ist gefragt

Der Landesverband Hessen hat am vergangenen Donnerstag 1118 Unterschriften beim Landeswahlleiter abgegeben und ist damit aller Vorraussicht nach zur Landtagswahl am 27.01.2008 zugelassen. Die offizielle Entscheidung erfolgt diesen Freitag.

Die hessischen Piraten sind also die erste Piratenpartei überhaupt, die außerhalb Schwedens zu einer Wahl antritt. Sie benötigen deswegen kräftige Unterstützung von allen Piraten unserer Partei. Es gibt jede Menge zu tun, dass meiste davon muss nicht vor Ort in Hessen durchgeführt werden. Die Koordination der zu erledigender Aufgaben findet Ihr unter

-> http://wiki.piratenpartei.de/Wahlkampf_Hessen

Ohne Eure Unterstützung kann der LV Hessen kein akzeptables Ergebnis bei den Wahlen erreichen. Bedenkt das jede Stimme, die wir in Hessen erhalten, später ein Zertifikat dafür wird, dass eine Stimme an die PIRATEN nicht verschenkt ist. Darüber hinaus sind ein Großteil der ausstehenden Aufgaben solche, die für jeden Landesverband nötig sind (Flyer, Pressemappe, ...) und nur noch nie angepackt wurden. Also zögert nicht und ran an die Arbeit!

Unterschriften in Niedersachsen und Hamburg

An dieser Stelle möchte ich mich auch beim LV Niedersachsen für ihr Engagement bedanken. Sie hatten einen schlechteren Start, mussten 2000 statt 1000 Unterschriften sammeln und konnten trotzdem in kürzester Zeit 700 mobilisieren. Ich hoffe, dass sie diese Effizienz jetzt in den Wahlkampf der hessischen Piraten investieren können, um en Zeichen der Piratenpartei zu setzen.

In Hamburg ist man dagegen noch fleißig am Unterschriften sammeln. In den nächsten 35 Tagen werden noch 622 Unterstützer benötigt. Wenn ihr also Bekannte mit Hauptwohnsitz in Hamburg habt oder den nordischen LV anders unterstützen könnt, dann meldet euch!

-> http://piratenpartei-hamburg.de/

Landesverband Baden-Württemberg gegründet

Mit 25 Piraten gut besetzt hat ich am gestrigen Sonntag in Baden-Württemberg der siebte Landesverband der Piratenpartei gegründet. Gleichzeitig ist BW nun der an Mitgliedern zweitstärkste LV der PIRATEN. Eine Videodokumentation der Veranstaltung wurde aufgenommen und steht bald zur Verfügung.

Der Fünfköpfige Vorstand setzt sich aus Sebastian Bauer (Vorsitzender), Andre Höche (dessen Stellvertreter), Dennis Laurisch (politischer Geschäftsführer), Thomas Laubel (Generalsekretär) und Stefan Urbat (Schatzmeister) zusammen.

Da der LV BW keine unmittelbare Wahl im Nacken hat, bietet ihm die hessische Landtagswahl eine gute Gelegenheit den politischen Straßenkampf zu üben - ich hoffe auf rege Beteiligung.


Jabber läuft wieder

Eine gute Nachricht für alle Piraten, die gerne Instant Messanging per Jabber benutzen! Nachdem der Jabberdienst beim letzten Crash des Bundesservers über den Jordan gegangen ist, läuft nun wieder einer auf jabber.piratenpartei.de. Es handelt sich dabei um den Server der Piratenpartei Österreichs. Also startet eure Clients und fröhliches Chatten!

-> http://wiki.piratenpartei.de/Jabber

Piratenmagazin sucht Autoren und aktive Mitarbeiter

Die erste Ausgabe des Piratenmagazins wurde nun veröffentlicht. Für die zweite Ausgabe werden nun wieder Autoren, Zeichner und alle Arten von aktiven Mitarbeitern gesucht. Meldet euch einfach bei piratenmagazin@pozimski.eu oder stellt euren Artikel ins Wiki! Falls ihr Sponsoren kennt, die uns eine Druckausgabe finanzieren könnten ohne die Unabhängigkeit des Magazins zu gefährden, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

-> http://wiki.piratenpartei.de/Piratenmagazin

AG Forum sucht engagierte Moderatoren

Die AG Forum benötigt Verstärkung und sucht deshalb noch 2 Moderatoren zur Verstärkung des Teams. Speziell geht es um die Realisierung mehrerer Projekte die Auswirkungen auf die Parteipolitik haben. Voraussetzungen sind lediglich Engagement und soziale Kompetenzen. Das aufgeschlossene Team der AG Forum freut sich auf dich! Bei Interesse kannst du dich einfach ans Team der AG Forum wenden oder eine Nachricht im Forum der AG Forum hinterlassen.

-> http://wiki.piratenpartei.de/AG_Forum

Piratenfahnen und Piratenshop

Es stehen noch immer einige Überweisungen zu den bestellten Piratenfahnen aus. Um sie trotzdem jetzt auszuliefern, hat der Vorstand die übrigen 400 € vorgestreckt, die Produktion kann also beginnen. Die Lieferung erfolgt am 14.12. Bis dahin müssen alle abweichenden Lieferanschriften oder sonstige Besonderheiten im Seesack eingegangen sein. Andernfalls gehen die Fahnen an die bereits angegebene Anschrift.

Es wäre auch nett, wenn Ihr Eure Wünsche miteilt, was über unseren Shop angeboten werden soll. Von Klemmbrettern über Kundenstopper kann ja alles besorgt werden. Bitte beachtet auch die Anmerkungen bei den Pins, Wimpeln usw.

-> http://seesack.mlmsys.de


Das war's für diesen Rundbrief. Piratige Grüße und vergesst nicht: wir sind jetzt im Wahlkampf, Jan Huwald, Politischer Geschäftsführer