NRW:2011-06-07 - Protokoll Arbeitsgruppe Website

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eckdaten

Ort: Mumble
Datum: 07.06.2011
Beginn: 20.30 Uhr

Anwesend

Themen

Aufbau der neuen Webpräsenz des Landesverbandes, raus aus dem Wiki

Alexander E. hat Drupal aufgesetzt. Die Infrastruktur auf dem Entwicklungsserver wird noch hergestellt. Es gab bisher Probleme mit der Kompatibilität von der installierten PHP und der aktuellen Drupalversion. Skin: [1]

Aufräumen im Wiki, Datenmüll entsorgen, Seiten kategorisieren

Hierbei geht es um die Namensräume NRW, NRW-Web und Crew und dort explizit um die Seiten der Arbeitskreise und Arbeitsgruppen und Projektgruppen. Die Seiten wurden gesichtet und es wurde teilweise begonnen die Seiten zu kategorisieren.

Einstieg in die redaktionelle Arbeit

Am Donnerstag, 9.6.2011 findet wieder eine Sitzung der AG ÖA statt. Alexander E. wird anwesend sein.

Schnittstellenschaffung zwischen Wiki und anderen NRW-Portalen

Alexander (keiner von beiden) hat im Moment nicht die Zeit dafür.

Spendensammlung Online

Alexander R. wird einen Text über die beste Gestaltung für einen Spendenbutton und alles was dazu gehört schreiben. Dieses Konzept soll dann bei den Webseiten eingebunden werden.

How-To Wiki, was wird benötigt? wo verlinken?

Es wurde einige How-Tos geschrieben. Diese sollen bei Mitmachen mit eingebunden werden.

Wiki: Suche verbessern, Kategorien benutzen -> Wissen finden

Alexander E. erkundigt sich wie das mit der Google-Suche funktioniert. Alexander R. wird es testweise in den NRW-Skin einbinden.

Jobbörse -> Aufgabe sucht Macher

Alexander E. kommt momentan nicht dazu das Projekt weiter zu entwickeln.

Zur Erinnerung

http://wiki.piratenpartei.de/Crew:AG/Website_NRW/2011.1_Quartalsbericht

Ende der Sitzung

21.52 Uhr

Nächster Termin

Datum: 5.7.2011
Zeit: 20.15 Uhr
Ort: Mumble
Evtl. gibt es vorher noch ein Treffen, welches aber dann angekündigt wird, wenn der Entwicklungsserver für die Webseite vorher steht.