BY:Landesparteitag 2007

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Landesparteitag Bayern 2007)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 28. Juli 2007 (Samstag) ist der 1. Landesparteitag Bayern angesetzt. Vermutlich wird auch der darauffolgende Sonntag nötig.

Die Tagung findet im Alten Zehnthof der Falges in Fahr am Main statt. An dieser Stelle noch einmal Danke an Vroni und Andi Falge für ihr großzügiges Angebot.

TOPs (vorläufig d.h. in Planung)

Beginn ist 12.00 Uhr.

Internes

Satzung

Müssen wir etwas an unserer Satzung tun? Sollten wir? Wenn ja, hier wird es abgehandelt. Helfende Hände gesucht!

  • Am 9.6.07 wollen wir uns in München treffen um an Satzungsänderungsanträgen zu arbeiten und uns evtl. Gedanken über die TO machen. Es sind alle herzlich willkommen. Details werden in wenigen Minuten über die Announcement-Liste verschickt. Bei Fragen einfach an H0sch1 wenden.

Vorstand

Vorstandswahlen usw. usf. s.u.

Schiedsgericht?

Schiedsgerichtswahlen usw. usf. s.u.

Landtagswahlen

Es müssen in jedem Wahlkreis (= Bezirk) einzelne Listen verabschiedet werden. Außerdem muss in jedem Wahlkreis mindestens ein Stimmkreisbewerber aufgestellt werden, damit wir dort überhaupt zur Wahl antreten können. Das verkompliziert die Sache leider. Genauere Infos gibt es hier Landtagswahlen/Bayern.

Wahlprogramm?

Kandidaten

Schaffen wir es vielleicht für Ober- Unter- Mittelfranken die Wahl der Kandidaten durchzuführen? Dafür benötigen wir...

  • 3 Kandidaten aus einem Stimmkreis aus einem dieser Bezirke
  • noch soviele Piraten aus dem Bezirk, wie möglich
    • soll demokratisch ablaufen, eine hohe Beteiligung ist bei den umliegenden Bezirken eher denkbar als z.B. Oberbayern

Organisation der Unterstützerunterschriftensammlung

...

Workshops etc.?

Es wäre schön den LPT an einem Tag zu schaffen, da bleibt wohl für viel mehr nicht viel Zeit über.


Weiteres in Kürze.

Kandidaten für den Vorstand

Hier können die Kandidaturen für den Vorstand bekannt gegeben werden.

Vorsitzender

  • Daniel Albert

Stellvertretender Vorsitzender

Politischer Geschäftsführer

  • dein Name hier

Schatzmeister

  • Andreas Scheibleger aka nendrew (derzeitiger weiterer Pirat)
  • dein Name hier

Generalsekretär

  • Alexander Bock aka b.pwned (derzeitiger Gen.-Sek.)
  • dein Name hier

weitere Piraten

  • dein Name hier

Kandidaten füs das Schiedsgericht

Hier können die Kandidaturen für das Schiedsgericht bekannt gegeben werden. Bitte beachtet, dass ein Richter kein weiteres Amt innehaben darf.

Vorsitzender

  • Mihael Kodric aka H0sch1 (derzeitiger Schatzmeister; Achtung: ich kandidiere nicht mehr als Schatzmeister -> kandidiert für Schatzmeister)
  • dein Name hier

Richter

Ersatzrichter

  • dein Name hier

Helfer

Wer bei der Planung und Durchführung des LPT mithelfen möchte, der kann sich hier eintragen oder bei mir (alexander(punkt)bock(aet)piratenpartei(bindestrich)bayern(punkt)de melden!

Ein Helfer reicht aus, wir bräuchen aber eventuell eine Dia-leinwand für den Beamer und wer ein größeres Zelt hätte, das wäre nicht schlecht. Euer Andi und Vroni Falge.

Einen Beamer haben wir (danke an delphiN). Brauchen wir eine Leinwand oder gibt es weiße Wände? H0sch1 10:17, 7. Jun 2007 (CEST)

Leider: im Gewölbe-Keller gibt es keine weißen Wände.

Ok, ich schätze mal wir werden eine Leinwand oder ein weißes Betttuch oder irgendetwas großes, flaches Weißes auftreiben. --B.pwned 14:40, 8. Jun 2007 (CEST)

Fennias Maxim

Nachbearbeitung

Protokoll des 1. Landesparteitages Bayern