Archiv:2011/IT/Dokumentation/Server/rackham

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Server: rackham
Status online
Funktion XEN-Host
Root-Zugriff Sebastian "Sebi" Mohr, Jan Marten "jamasi" Simons, Nicole Hornung, Simon Siebert
Hardware
CPU Athlon64 X2 6000+
RAM 6 GB DDR
HDD 2x 750 GB
Software
OS Debian Etch
Kernel 2.6.18-6-xen

Rackham war der erste Server und wurde bei Hetzner als DS7000 am xx.yy.2007 angemietet.

Störungen

Es sind hin und wieder Probleme aufgetaucht, diverse Einträge dieser Gegebenheiten sind im Wiki zu finden.

BITTE ERGÄNZEN!!!

  • 13.07.2009: Bei der geplanten Serverwartung ist eine Platte aus dem RAID0 gefallen. Nach einem Neustart gab es mehrere Probleme mit dem Mailserver. Nach dem Plattentausch am nächsten Tag gab es erneut Schwierigkeiten mit einzelnen virtuellen Servern. Ganzes Log
  • 31.05.2008: System ist in den Rescue-Modus gebootet worden, kein Admin war erreichbar, der Zugang hatte, die Kiste aus dem Kundenmenü neu zu starten.Ganzes Log