BE:Squads/Demo/2010-05-01/transpis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Transparenteworkshop

für die 1.Mai-Veranstaltungen 2010 in Berlin, an denen wir uns beteiligen:

DATUM

Donnerstag, 29.04.2010, 18:00 Uhr Pflugstraße 9a (Bundesgeschäftsstelle), Berlin
ACHTUNG: NEUER ORT

Was ist zu erstellen?

Wir brauchen ein Stoff-Transparent fürs MyFest, ein Stoff-Transparent für die Bündnisdemo gegen den Naziaufmarsch und hierfür auch verschiedene Hand-Träger-Pappen

Idee: Die Banner sollen möglichst inhaltlich ausgerichtet und für andere Veranstaltungen wiederverwendbar sein

Bündnisdemo: Banner für Vielfalt, Gleichberechtigung und Partizipation - gegen Diskriminierung.

Slogans für die Banner und Träger

  • Arbeitnehmerüberwachung stoppen!
  • Den Einfältigen Vielfalt zeigen
  • Freiheit - Gleichheit - Menschlichkeit
  • Ohne Verfassungsschutz wärt ihr nur zu zehnt!
  • "Ihr Ärmsten! Erst die Chemo und dann noch die orthopädischen Schuhe"
  • Piraten schützen Arbeitnehmerdaten
  • [nicht zum 1.Mai: ACTA ad acta legen! fsa?]

(Ich habe mal die Links zur wikipedia eingefügt, damit ihr seht, von dem die Zitate stammen... ;-))

  • bitte tragt hier weitere Ideen ein

Workshop-Materialien

Wer kann was mitbringen/spenden/besorgen?

  • Stoffbahnen: Heide bringt orangefarbenen Stoff mit
  • Farbe: vor allem schwarz. a) Acryl + Pinsel, b) Sprühfarbe

(ne halbvolle Spraydose hab ich noch irgendwo rumfliegen, wird aber kaum reichen Phil Anthrop)

  • Papier-Buchstaben-Schablonen vom Alphabet anfertigen; Sprühkleber
  • Unterlegfolie!!! (Yo, Phil Anthrop)
  • Wer holt die Hand-Träger aus der BGS und bringt sie bis Donnerstag in die Andreasstraße? (Mach icke. Phil Anthrop)

Teilnahme Workshop

Wer kommt?