BE:Gebietsversammlungen/Friedrichshain-Kreuzberg/Antragsportal/GVFK2012.1 008 BVV-Fraktionsprecher

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Antragsnummer

GVFK2012.1 008

Einreichungsdatum

01.06.2012

Antragstitel

BVV-Fraktionsprecher

Antragsteller

Andreas Pittrich

Antragstext

Die Gebietsversammlung fordert die BVV-Fraktion auf, an der Entscheidung über die Besetzung von Fraktionssprechern wie folgt beteiligt zu werden, und ein entsprechendes Verfahren in ihrer Satzung zu verankern:

Die GV stimmt darüber ab, ob oder welche Mitglieder der Fraktion sie als Fraktionssprecher empfiehlt.

Die Fraktion wird aufgefordert, anstehende Neuwahlen der Fraktionssprecher der Basis bekannt zu geben und für die Neubesetzung die Empfehlung einer Gebietsversammlung einzuholen.

Anmerkungen

Die Fraktionsarbeit wird damit durch ein Element der Basisbeteiligung erweitert. Soll auf der aktuellen GV noch so eine Empfehlung abgegeben werden, muß natürlich noch ein entsprechender Antrag gestellt werden.


Konkurrenzanträge

$Link

Ergebnis

$Ergebnis