BE:Crews/Leuchtturmspitze/Logbucharchiv/2010-05-24

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesende

Tuxman, Würfel, Torben, Wehrend, Wodan_one, Steffen (Protokollführer)

alle halbwegs pünktlich, keine verspäteten Nachzügler, insbesondere wurde der nicht anwesende Käptn als fehlend bemerkt. Heutiges Crew treffen war also Führungslos.

Protokoll

-Würfel erzählte vom Bundesparteitag, über die Busfahrt und organisatorische Sachen, Vorteile der neuen Mitgliedsausweise insbesondere des darin enthaltenen Strichcodes. Ablauf des Parteitages. Christopher Lauer wurde näher erwähnt, er will künftig auf seine Penistweets verzichten, da er jetzt im Bundesvorstand ist. Lena und ihre Art Frauenthemen in die Pratei zu tragen wurde besonders von Frauen abgelehnt. Weiterhin wurden die gewählten Kandidaten erwähnt. Inhaltlich wurden die Jupis anerkannt. Festgelegt wurde, Liquid Feedback bundesweit einzuführen und dass ein weiterer Parteitag für inhaltliche Fragen abgehalten werden soll, da vieles vertagt wurde.

-Näher besprochen wurden Fragen zur Religion, ob diese gefördert werden sollen. Dieser Punkt wurde auf dem Parteitag vertagt.

-Politbrunch ist am 06.06.10, 15 Plätze sind bestellt, und bei schönem Wetter sitzen wir sogar draussen.

-Crewhopping wurde besprochen, dies wird von der BE:Crews/Leuchtfeuer organisiert, eine Doodle Umfrage ist gestartet.

-Daneben ist eine Sitzung der Crew Leuchtturmspitze in Hohenschönhausen geplant, um Anwesenheit zu zeigen. Favorisiert bei der heutigen Sitzung wurde Freitag, der 25.06. was aber erst mal nur als engere Wahl gewertet werden kann. Ein passender Titel für diese Veranstaltung wird noch gesucht.

-Raucherpause: Torben, Oliver und Würfel rannten hustend und nach Ziggis fingernd aus dem Lokal um sich mit zittrigen Händen aus der jeweiligen Schachtel süchtig nästelnd ihre Glimmstängel in die Gusche zu stecken. Kamen nach einer gefühlten Ewigkeit selig zurück.

-Torben hat uns dann seinen neuen, vom Arbeitgeber gesponserten Laptop stolz präsentiert und hielt seinen Vortrag über den Lichtenberger Bürgerhaushalt, welche Möglichkeiten dieser bietet, insbesondere der Beteiligung, Fristen und Beispiele.