BY:Amberg-Sulzbach/Projekte/Parteitag/Einladung-KVPT-2011

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi Piraten,

das Jahr 2011 nähert sich seinem Ende, somit steht auch unser dritter Kreisparteitag an.

Nach mäßigen Erfolgen in der ersten Jahreshälfte ging es in der zweiten steil nach oben. Wir konnten zwar an unsere guten Ergebnisse aus der Bundestagswahl anknüpfen, der große Schlag blieb uns aber bis zum 18. September verwehrt. Dafür hatte es dieser 18. September in sich, zur Überraschung der etablierten Parteien, zogen wir in das Abgeordnetenhaus von Berlin ein.

Als Folge werden wir in der Öffentlichkeit nicht mehr als eine "sonstige" Partei gesehen, sondern als Alternative zu den etablierten Parteien. Die Medien interessieren sich für unsere Ziele und wir haben bei der Sonntagsfrage unseren eigenen Balken :-).

Aktuell kommen wir Bundeweit auf 10%, jetzt gilt es diesen guten Trend fortzusetzen. Spätestens 2013 wird im Bund und im Land gewählt, die Weichen für diese Wahlen müssen wir bereits in den nächsten Monaten stellen.

Von fast 12000 Mitgliedern nach der Bundestagswahl sind es aktuell fast 16000 Mitglieder, der Kreisverband Amberg-Sulzbach und Amberg konnte auf fast 50 Mitglieder wachsen.

Auch wenn die Piratenpartei hauptsächlich auf Bundes und Landesebene wahrgenommen wird, so sind Themen wie freier Zugang zu Bildung und Netzausbau für ländliche Gegenden auch Themen auf lokaler Ebene.

Ich möchte euch zum Kreisparteitag 2011 einladen und mitzuhelfen die Piratenpartei aktiv zu gestalten.

Stimmberechtigt ist jedes Mitglied, welches seinen Mitgliedsbeitrag bereits entrichtet hat, keine Angst es besteht vor Ort die Möglichkeit Ausstände zu begleichen. Bitte bringt auch euren Ausweis für die Akkreditierung mit.

Datum: Mittwoch 23. November Einlass und Akkreditierung: 18:30 Beginn: 19 Uhr Ort: Schloderer Bräu Amberg [1], Kaminzimmer

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Daniel Ertel Vorsitzender Piratenpartei Deutschland Kreisverband Amberg-Sulzbach und Amberg

PS: Für die Mailingliste des Kreisverbandes könnt Ihr euch kostenlos und unverbindlich unter [2] anmelden. Die Mailingliste wird für Ankündigungen von Veranstaltungen, wie Stammtischen und Infoständen genutzt.

[1] www.schlodererbraeu.de [2] https://lists.piratenpartei-bayern.de/mailman/listinfo/amberg-sulzbach