Archiv:2012/AG Pressearbeit/Kulturpolitik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilkommen im Ressort Kulturpolitik

Allgemeines

Kulturpolitik ist ein wichtiger Bereich für politische Arbeit. Dies umfasst die Bereiche Kunst und Kultur allgemein, Kulturschaffen, aber auch Fragen von Religion und Weltanschauung.

Die Piratenpartei befasst sich mit Kunst und Kultur im Informationszeitalter und der Schaffung neuer Strukturen, in der sowohl das Schaffen von Kultur als auch deren Präsentation und Vermarktung in einer sich ständig verändernden Gesellschaft veränderten Konditionen und Voraussetzungen unterliegen. Außerdem gilt es, in der Gesellschaft für einen erweiterten Kulturbegriff zu werben, der nicht nur die "klassischen" Bereiche wie Musik, bildende und darstellende Kunst, Literatur und Film beinhaltet, sondern auch neue Formen des Kulturschaffens umfasst. Hierzu gehören nicht nur durch die sogenannten "neuen Medien" hergestellten Kulturgüter. Hierzu gehören auch die Formen von Jugendkultur, deren Bedeutung noch nicht ins Bewusstsein der Gesellschaft vorgedrungen sind. Als Beispiele mögen Computerspiele, Lan-Parties u. ä. dienen.

Das Ressort Kultur der AG Pressearbeit bietet kompetente Ansprechpartner zu kulturellen Themen aber auch zu Fragen, die Religion und Weltanschauung betreffen.

Ressortleiter

--Anne Alter. Mail: piratin (at) faces-of-hamburg.de

Mitglieder des Ressorts

Sub-Ressorts

Ansprechpartner der Subressorts

Aktuelle Informationen welche Subressorts betreffen

Gesucht werden: Spezialisten für die Bereiche Musik, OpenSource, Religion, Theater u. a. darstellende Künste, aber auch für andere Felder ist Mithilfe willkommen!

Verwandte AG's