SommerNordPiratenCamp/2012
SommerNordPiratenCamp 2012 - http://bit.ly/sonopica12
Nach dem großen Erfolg und Spass des SommerNordPiratenCamp 2010 planen wir endlich wieder ein SoNoPiCa!
Wieder gilt:
Wir planen ein Camp, bei dem sich alle Interessierten incl. Kind und Kegel treffen & zusammen diskutieren, grillen, trinken, singen und tanzen (^^) können.
Kurz: Das Hauptziel heißt bundesweit "Kontakte knüpfen", Zeit mit Familie und Freunden verbringen, netzwerkeln, kreative Ideen sammeln, Stress abbauen, Pläne schmieden und vor allen Dingen viiiel Spaß haben :-)
Bzgl. der Tagesgestaltung sind wir flexibel. Sofern Ihr Ideen habt: Immer her damit, einfach hier auf der Wiki-Seite eintragen und das Event bekannt machen.
Inhaltsverzeichnis
Konzept
Wir sorgen für die Rahmenbedingungen (reservieren Platz und Festzelt), jeder sorgt (mindestens) für sich selber (Zelt, Mitfahrgelegenheiten, Bezahlung direkt vor Ort beim Campingplatzbetreiber, Verpflegung, Aktionen).
Das Rad muss dabei nicht immer neu erfunden werden, sondern auf dieser Seite kann notiert werden, wer was mitbringt (Grill, ...), hier können Fahr-/Einkaufs-/Zeltgemeinschaften gesucht/gefunden werden, etc..
Was dann aus dem SoNoPiCa12 wird, hängt von jedem ab, der teilnimmt. P-)
Vorteil: Es wird lediglich eine Spende erbeten für die Miete des Festzeltes, die (restlichen) Kosten liegen bei Euch selber und liegen genau in dem Rahmen, den Ihr Euch selber aussucht.
Sofern irgendein Verband Teile der Kosten für das Festzelt übernehmen möchte: Gerne. Ich (KH) werde keinen Antrag stellen.
Einzige Bedingung: Das Camp muss familien-/kindertauglich sein (d. h. bitte keine Livebands mit Bühne in der Nacht ;))
Wann? Eure Terminvorschläge?
Beim letzten Mal fand das #SoNoPiCa im Juli/August statt. Bisher gibt es noch keinen Termin - da auch Familien mit Kindern Zeit eingeplant sind, muss der Termin in den Sommerferien liegen. Voraussichtlich wird das SoNoPiCa mindestens 4 Tage lang dauern (donnerstags - freitags). Wenn jemand länger oder kürzer bleiben mag: Gerne, wir sind flexibel ;)
Eure Terminvorschläge?
Wir werden Eure Terminvorschläge bis zum 27.04.2012, 18:00 Uhr sammeln und dann eine Doodle-Umfrage erstellen.
Bitte einfach hier ins Wiki eintragen:
- 25.05. bis 28.05. - Pfingstwochenende Traumerle, (Benutzer christine130467)
- 20.07. bis 24.07. - Ferienstart Niedersachsen (Benutzer christine130467)
- 09.08. bis 13.08. - Ferien überall ohne Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein (christine130467)
- NICHT 25.05. bis 28.05. - Pfingstwochenende (Wave-Gotik-Treffen); Sammelwochenende Unterstützungsunterschriften.
- NICHT 21.06. - 24.06. (Hurricane-Festival)
- NICHT 11.07. - 14.07. (Rockharz Festival)
- NICHT 03.08. - 05.08. (Wacken Open Air & CSD Hamburg)
- NICHT 10.08. - 12.08. (M'era Luna Festival - http://www.meraluna.de/ - #OperationMeraLuna)
Termin kann wegen "Sommercamp" nicht vor dem 21.06.2012 liegen. ;) (01.06.2012 Meteorologischer Sommerbeginn, 21.06.2012 Sommeranfang)
- Vorzugsweise 14.-26. Juli (weil wir da können ^^) Anders
- Vorzugsweise 27.-31. Juli (weil 4. und 11.8. belegt) Big Arne
Verpflegung
Das mit dem Spanferkel könnte inzwischen was schwieriger werden, aber ich kann sicher auch ein paar selbstgemachte Salate beisteuern. ;-) --NetReaper 21:14, 17. Apr. 2012 (CEST)
- Phil-Wendland Lagerfeuerkessel zum Poppkorn machen, Tassen und große Töpfe vorhanden.
Eure Ideen?
- Infosocke hätte gerne Musikuntermalung (analog via Gitarre o. ä.) am Lagerfeuer, wer kann und mag?
- Phil-Wendland anbieten kann ich Bogenschießen, wenn es einen See gibt Floßbauen mit Luftballons, ourtdoor Kinderprogramm. Ich habe zwei Fallschirme als Gruppenzelt (Sonnen und Regenschutz, Feuerschlagen wie die Grünen (umständliche Steinzeitkunst) oder piratig mit Akku.
Wo?
Unser Vorschlag: Campingplatz Campingplatz Stover Strand International
Vorteile:
- Elbstrand, Sandstrand
- mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
- günstig, zentral
- Mietwohnwagen, Miet-Mobilhäuschen
- WLAN (kostenpflichtig) auf dem ganzen Gelände, auf Wunsch Stromanschlüsse
- Edeka, Kneipe/Restaurant auf dem Gelände
- Lagerfeuer möglich
- wie 2010 können wir für schlechtes Wetter ein Festzelt mieten (siehe http://twitpic.com/29s4h2)
- Bolzplatz, Beachvolleyball, Kinderspielplatz
Aktionen
Ihr habt Ideen für Aktionen?
- Fotoralley zu einem piratigem Thema, altersgemischte Gruppen zum kennen lernen
- Vorlesestunde für Kinder am Lagerfeuer
- Geocaching
Wer ist mit dabei?
(wenn wir Euch über weitere Planungen/Updates auf dem Laufenden halten sollen: Bitte Twitter-Account angeben/eMail-Adresse bzw. https://twitter.com/#!/SoNoPiCa folgen P))
- KH 1 Erwachsener + 1 Kind (6 Jahre) - Mindestens 4 Tage!
- Fritten
- Martin Rieth https://twitter.com/#!/Metanormalde
- Dunehopper + Christine 2 Erwachsene + 2 Kinder (11+12 Jahre)
- Dirk 1 Erwachsener + 1 Kind (7,5J) - 4 Tage geplant, wenn Termin passt.
- Lars Reineke abhängig vom Termin: 2 Erwachsene + 1 Kind (1,337 J.)
- Sven 1 Erwachsener + 1 Kind (5J) - wenn Termin passt
- Johannes Rieder, sofern kein Festival ^^, Twitter
- Tillz (Vorraussichtlich), wenn alleine Twitter
- Infosocke (Twitter) # Liebend gern wieder Stover Strand und mit Festzelt wie in 2010 - es war super! Gerne auch 7-9 Tage. :)
- Gilbert Oltmanns + evtl. Freundin (maitermin geht bei mir z. Zt. nicht)
- Phil-Wendlandwenn keine Arbeit am Termin
- Jessica und Ralf ter Veer - abhängig vom Termin
- -- Christian 'Jason' Peper 10:54, 19. Apr. 2012 (CEST)
- TheDarkShadow 16:50, 19. Apr. 2012 (CEST) (Vorrausgesetzt ich finde eine Mitfahrgelegenheit und Termin passt ;) )
- Anders 20:19, 20. Apr. 2012 (CEST) (Wenn Termin passt ;)
- Big Arne +2 (bei gutem Termin, sonst nur 1 Nacht ode so.)
- Martina (Wenn Termin passt ;)
Orga-Team/Ansprechpartner
Grundsätzlich: Alle Teilnehmer sind gefragt, Eigenverantwortung wird groß geschrieben :)
- KH
- Fritten
- Gilbert Oltmanns aus Oldenburg i. O. (kann ich überhaupt helfen?