SN:Kreisverband/Dresden/Ämter/Vorstand/Protokolle/2011-01-14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll einer Sitzung des Kreisvorstandes Dresden
40 Ort: Landesgeschäftsstelle 40
Vorheriges Treffen: 15.12.2010
Zeit: Freitag, den 14.01.2011, ab 18:00
40
40
Werkzeuge für den Protokollanten:
Piratepad: Lies das Protokoll live mit!


Piratepad der KV-Dresden Vorstandsitzung vom 14.01.2011

Anträge bitte einreichen an: vorstand@piraten-dresden.de

Teilnehmer:

Dirk

Thomas

Paul


Top 1 - Übernahme aus dem letzten Protokoll

http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Dresden/%C3%84mter/Vorstand/Protokolle/2010-12-15

  • 13 Februar (Top 3 alt) : wieder einmal hat uns ein LV vor vollendete Tatsachen gestellt und uns wieder auf die Plakate von "Dresden stellt sich quer" gebracht.

Wie verfährt der KV-Dresden weiter? Diskussion:

  • Thomas  : Ich bin weiterhin dafür, das der KV-Dresden das Thema auf einem der nächsten Stammtische diskutiert, wo nicht nur überwiegend die Dresdener LV-Vorstände anwesend sind und weiter anstrebt eine eigene Pressemitteilung zu veröffentlichen. Eventuell ist es sinnvoll, die Umfrage mittels einer Wiki-Seite über einen längeren Zeitraum durchzuführen um auch nicht Stammtisch-Piraten die Möglichkeit der Abstimmung zu geben.

Entscheidung: Der KV-Vorstand Dresden beschließt:

  • Dafür:
  • Dagegen:
  • Enthaltung:


Top 2 - Antrag eines Piraten: 1 Aufhebung des Vorstandsbeschlusses "Umstellung der KV-Dresden Seite auf Wordpress" vom 10.12.2010

Hiermit beantrage ich die Aufhebung des Vorstandsbeschlusses "Umstellung der KV-Dresden Seite auf Wordpress" vom 10.12.2010.

Begründung: Die Dresdener Seite wird derzeit kaum genutzt und der neue Vorstand hat noch keinen einzigen Artikel veröffentlicht. Vielmehr sollten die Energien des Vorstandes dazu genutzt werden Aktionen und Politische Arbeit voran zu bringen, anstatt sich mit technischen Details auseinanderzusetzen. Erst eine Gewisse Menge an Output (der bisher nicht vorhanden ist) macht eine Überarbeitung der Homepage überhaupt notwendig - ihre Funktion an einfaches Sprachrohr zur Bekanntmachung von Aktionen und Ergebnissen erfüllt die Homepage auch im jetzigen Zustand.--Stefan Hofmann 09:55, 14. Dez. 2010 (CET)



Diskussion: ein Ähnlicher Antrag wurde bereits am 15.12 abgehandelt :


Entscheidung: Der KV-Vorstand Dresden beschließt:

  • Dafür:
  • Dagegen:
  • Enthaltung:


Top 3.1 Antrag des Piraten Bettina um Ernennung zu Vertreterin des KV-Dresden für den AK Datenbanken

Diskussion:

  • Thomas  : Da Bettina bisher sehr regelmäßige und nachvollziehbare Resultate vom AK Datenbanken mitbringt und auch bei unliebsammen Sachen nicht kuscht, bin ich dafür, sie für das Jahr 2011 bzw. bis auf Widerruf (falls ein ander übernehmen möchte) durch den KV-Dresden Vorstand zur offiziellen Vertreterin und Ansprechpartnerin des KV-Dresden im AK-Datenbanken zu ernennen. Sie wird damit auch zur ersten Ansprechpartnerin für Piraten des KV-Dresden zu Themen des AK-Datenbanken.

Entscheidung: Der KV-Vorstand Dresden beschließt:

  • Dafür:
  • Dagegen:
  • Enthaltung:


Top 3.2 Antrag des Piraten Bettina um Gewährung eínes Budgets im Rahmen von Top 3.1

Bettina: Ich möchte Aufwendungen im Zusammenhang mit diesem Auftrag abrechnen. Ich werde die Entschädigung jeweils spenden (darauf könnt ihr euch aber nicht berufen..) und schlage deshalb eine Begrenzung der Erstattung auf Saldo 100€ vor.

Diskussion:

  • Thomas  : Ich bin dafür, ihr das Budget von 100€ zu gewähren. Allerdings mit der Bedingung, dass sie Ihren gleichlautenden Antrag an den LV zurückzieht.

Entscheidung: Der KV-Vorstand Dresden beschließt:

  • Dafür:
  • Dagegen:
  • Enthaltung:


Top 4: Open Source Kino - Eine Möglichkeit für Dresden?

  • Thomas  : bei einem der letzten Stammtische sprach Tilo von dem Erfolg des "Open Source Kinos" in Bautzen? Ich würde so etwas gerne in DD aufziehen und bitte um eure Meinung zu dem Thema und Links.

Diskussion:

Entscheidung: Der KV-Vorstand Dresden beschließt:

  • Dafür:
  • Dagegen:
  • Enthaltung: