NRW:Landesparteitag 2012.1/Kandidatengrillen/Coffee-Shop
Aus Piratenwiki
< NRW:Landesparteitag 2012.1 | Kandidatengrillen
Version vom 20. März 2012, 19:41 Uhr von Logos (Diskussion | Beiträge)
Neue Antwort erstellen
FRAGE:
FRAGE: Wie stehst du zu der Idee, von den Erfahrungen unseren niederländischen Nachbarn zu lernen und die Wirtschaft anzukurbeln, indem bspw. legale und besteuerte Coffee-Shops in NRW eingeführt werden?
- zusätzliche Erklärung: Dies hat natürlich nicht nur wirtschaftliche, sondern auch gesellschaftliche Auswirkungen z.B. zur Drogenpolitik bzw. Suchtpolitik
Die Kandidaten klicken bitte auf Neue Antwort, es öffnet sich ein neues Fenster, dort geben Sie bitte als Betreff Ihren Namen ein und in die Textbox die Antwort, anschließend unten auf Seite speichern klicken!
Timm Herbst aka Logos
Es ist in jedem Fall ein guter Ansatz, aus dem Erfahrungen Anderer zu lernen. Sollte analysiert und dann Schlüsse gezogen werden, die zu den Piratenpartei-Werten und Zielen konform sind. Wenn sich so Beschaffungskriminalität verringern lässt, ist das ein interessante Ansatz. Den wirtschaftlichen Aspekt sehe ich nachrangig hinter Entkriminalisierung, Gesundheitsstandards und Verringerung von Beschaffungskriminalität