NDS:Landesparteitag/2012.Aufstellungsversammlung1/Listenkandidaten/Kandidatengrillen/Listenplätze

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Antwort erstellen



Frage
Falls du nicht auf alle 42 Listenplätze kandidierst, begründe bitte, warum du dich für die vorderen/hinteren Plätze nicht bewirbst. SoS 08:39, 4. Apr. 2012 (CET) (Transparenz: Ich kandidiere selbst nicht)

Die Kandidaten klicken bitte auf Neue Antwort, es öffnet sich ein neues Fenster, dort geben Sie bitte als Betreff Ihren Namen ein und in die Textbox die Antwort, anschließend unten auf Seite speichern klicken!

Miles Möller

Ich kandidere für die Plätze 2-11 (eigentlich 10, auf Grund der vorgegebenen Staffelungen bis 11).

Die Antwort zu der Frage "Warum?" kopiere ich von meiner Webseite:


Erstmal die einfachere Seite: Warum bis 10?

Den Wert habe ich eingetragen hauptsächlich als "symbolisches Zeichen". Welcher Listenplatz ist mir fast egal, letztlich entscheiden die Piraten darüber.

Aber ich stehe zu der Kandidatur und meine sie ernst! Realistische Chancen haben ungefähr die ersten 10 Kandidaten, ggf. leicht mehr. Wir werden es sehen. Daher die "Grenze" 10.

Warum erst ab Platz 2?

Die Antwort ist schwieriger, denn sie entspricht eigentlich nicht meine Meinung, sondern ist eine Anpassung an die Realität. Leider! Ich halte nichts von Köpfen! Ich will nicht, dass die Wähler uns wählen, weil wir da n tollen Typen auf Platz 1 haben. Ich möchte, dass wir auf Grund unserer Themen unserer Ideale gewählt werden!

Daher: Wenn ihr mich auf Platz 1 haben wollt, hab ich nichts dagegen.


ABER: Ich bin auch realistisch. Leider ist diese Meinung nicht kompatibel mit den Medien. Defacto werden wir, durch die Medien verursacht, einen Spitzenkandidatn haben, der hauptsächlich eingeladen, interviewt usw. wird.

Ich bin keine "Rampensau". Ich habe wenig Erfahrung mit den Medien. Daher erst ab Platz 2. Wenn ihr mich trotzdem auf Platz 1 haben wollt... Lasst uns dann drüber sprechen, ja? ;)

Kai Orak

Ich kandidiere für die Plätze 2-42, Für Platz 1 gibt es einen besseren Kandidaten.

Constantin Grosch

Warum nicht Platz 1?

Ich kann meine Kompetenzen gut einschätzen und durch die Kommunalwahl weiß ich, was es bedeutet, der Spitzenkandidat zu sein. Zutrauen würde ich mir es sogar, aber ich bin davon überzeugt, dass es für diese Position geeignetere Personen im LV gibt!

Warum nicht auf den hinteren Plätzen?

Eigentlich eine gute Frage. Ich hätte kein Problem auf Platz 38 zu stehen. Es ist nur nicht das, was ich anstrebe. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich werde auf einen aussichtsreichen Platz gewählt, dann werde ich bis zur LTW alles geben, damit wir als Partei gut dastehen. Das impliziert auch, dass ich mein geplantes Studium nach hinten verlegen würde und mich voll und ganz auf den Wahlkampf konzentrieren würde. Sollte ich nicht auf einen solchen Platz gewählt werden, so werde ich mich um einen Studienplatz bewerben und neben dem Studium, meine freie Zeit dafür zu geben, dass unsere und meine Überzeugungen endlich in diesem Land erhört werden.