Kreisverband Tübingen
Auf dem 3. Stammtisch in Tübingen/Reutlingen wurde beschlossen, dass ein Kreisverband Tübingen gegründet werden soll. Diese Seite dient der Planung dieser Gründung.
Inhaltsverzeichnis
Kreisverband Tübingen - Gründungsplanung
Gründungstermin
Geplant ist Dienstag, der 15. September 2009, 19:30 in der Werkstatt der Gaststätte Loretto. Alternative Orte sind möglich - dies hängt noch von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Begründung
Ein Kreisverband bietet organisatorisch einige Vorteile - erstmal ist der Kontakt zu Medien und Ämtern einfacher, dann verwaltet ein KV seine Mitglieder und Gelder selbst - die Entscheidungswege sind somit kürzer. Auch bringt die Gründung eines Kreisverbandes Aufmerksamkeit - sowohl in der Presse als auch abseits davon - und sie demonstriert die Ernsthaftigkeit der Arbeit.
Formalitäten
Eine Satzung muss entworfen werden. Eine Orientierung an den existierenden KV ist hier erwünscht. Die Vorstandsposten müssen besetzt werden (durch Wahl bei der Gründung) - hierfür müssen Kandidaten gefunden werden.