HSG:FU-Berlin/Podiumsdiskussion

Aus Piratenwiki
< HSG:FU-Berlin
Version vom 23. Dezember 2009, 23:24 Uhr von NorkNork (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir wurden von Norman Carl Freudenberg zu einer Podiumsdiskussion der Hochschulgruppen eingeladen.

Die Diskussion wird voraussichtlich am Montag, dem 11. Januar 2010 um 16 Uhr stattfinden.

Brief an uns

Lieber Stefan und Jakob

ich schreibe euch als Vertreter der Liste "Piraten - Klarmachen zum Ändern!" an und bitte euch diese Nachricht an die anderen KandidatenInnen eurer Liste weiterzuleiten.

Wie Ihr natürlich wisst, sind in ein paar Wochen die Wahlen zum StuPa, wo Student sich zwischen über 50 Listen entscheiden muss. Um diesen Entscheidungsprozess zu erleichtern und gleichzeitig einen Überblick über die verschiedenen Listen zu geben, haben wir (das ist die Grüne Hochschulgruppe - GHG) uns überlegt eine Podiumsdiskussion zu initiieren. Diese soll außerdem mehr Transparenz in die StuPa Wahl bringen und dem WählerInnen Fragen wie:

            - Wer sind die Menschen hinter der Bezeichnung Liste xyz?
            - Was wollen Die im StuPa erreichen?
            - Worin unterscheidet sich die Liste xyz von den 40 anderen?
            - Warum sollte ich genau die wählen?

beantworten. Wir finden Demokratie braucht einen ausführlichen Informationsfluss und eine gute politisches Debatte, daher würden wir uns über eure Teilnahme oder eventuelle Mitarbeit bei der Organisation und Veranstaltung der Podiumsdiskussion freuen.

Das Programm und der genaue Inhalt der Veranstaltung ist noch nicht festgelegt, da dies erst möglich ist, wenn klar ist, wie viele Listen tatsächlich daran teilnehmen. Außerdem wollen wir jeder Liste die Chance geben die Veranstaltung mit zu gestalten.

Als voraussichtlichen Termin würde ich den Montag, den 11. Januar 2009 um 16 Uhr vorschlagen.

Bitte meldet euch ob und in welcher Form (Teilnahme/Mitarbeit/Mitgestaltung) ihr an der Podiumsdiskussion teilnehmen möchtet.


In Zuversicht eines guten Austausches und ein frohes Fest und gesundes Neues wünschend

Norman Carl Freudenberg Kandidat der Grünen Hochschulgruppe - GHG

PS: Leider konnte ich nicht von allen Listen Kontaktpersonen/eMail Adressen ermitteln. Falls ihr Kandidaten der folgenden Gruppen kennt, leitet die eMail bitte an diese Weiter: - Antifaschistische Linke Liste ::[all]:: - Libertär-Demokratische Liste - “Zusammen gegen Rassismus” - LAI – Liste

Für die folgenden Listen habe ich eine Person im StudiVZ gefunden, von dieser aber noch keine Antwort erhalten, darum die selbe Bitte wie bei den vier anderen: - Liste für exzellente Studienbedingungen - Multi-Kulti Liste - Studierende mit Kind - FSI TheFiMu - Kritische Philosoph_innen

Diskussion