HE:Landesparteitage/2014.1/Anträge
Weitere Anträge
Satzungsänderungsanträge | Programmanträge | Änderungsanträge | Positionspapiere | Sonstige Anträge | Dringlichkeitsanträge | Antragsbesprechung
Inhaltsverzeichnis
Programmanträge
PA-00x
(PA-00x: Titel)
Text
(Text)
Begründung
(Text)
Antragsteller
PA-001
(PA-001: Unbeschränkter Zugang zu Inhalten der öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten)
Text
Die Piraten fordern den unbeschränkter Zugang zu Inhalten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Nach dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag (2009), beschlossen von den Ministerpräsidenten der Länder, müssen öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten die meisten ihrer Beiträge nach sieben Tagen aus dem Netz nehmen. Wir fordernd die Aufhebung der Depublikationspflicht für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten.
Begründung
Die Grundversorgung der Bevölkerung mit Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten muß Vorrang haben vor den Interessen der Privaten Wirtschaft. Dies gilt auch für die Archive der öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten und den Zugriff der Bevölkerung darauf. Dieser Zugriff muß einfach und ohne künstliche Hindernisse, wie die Depublikationspflicht, möglich sein.
Antragsteller
Positionspapier-Anträge
PPA-00x
(PPA-00x: Titel)
Text
(Text)
Begründung
(Text)
Antragsteller
Weitere Anträge