Benutzer Diskussion:PAPA JO

Aus Piratenwiki
Version vom 21. März 2012, 14:05 Uhr von PAPA JO (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gelebte konventionelle Politik, wo politischer Selbsterhalt sich selber dient, hat der Bürger seine Bedeutung verloren. Solange in Deutschland Privilegien Veränderungen lähmen Spaltet sich die Gesellschaft weiter. Harz 3/4/5 zwingt in einen Offenbarungseid und widerspricht somit dem Grundrecht im ersten Artikel über die Menschenwürde. Die Schufa ist keine Auskunft, sonder Polarisation . welche die Reichen reicher werden lässt und die Armen ärmer. Der grüsst Hohn ist das in Deutschland Bergbaurecht vor Naturschutz geht. Welche Konsequenzen wenn Atommüllbehälter abgekippt werden tragen unsere Ahnen.

Wo sich etablierte Parteien kindisch darüber streiten ob Liberalität wichtiger ist als unsere noch grüne Mutter Erde zu schützen, bedarf es einem Umdenken der Zusammenarbeit. Politik müsste neu erfunden werden. Also so Flecksiebe gestaltet sein, dass nicht alles geregelt, sondern die Spielraum für unsere Nachkommen wachsen kann. Ein dynamisierenden Prozess wo das Ändern selbst sich etabliert.

Wo das wissen der Alten nicht verstaubt sonder als Erfahrung genutzt wird ohne zu bevormunden. Wo der Stolz auf Vergangenes wieder lebendig werden darf, damit sich die Generationen wieder vertragen und nicht nur Absichern müssen. Also politische Flexibilität heisst Aufräumen im Gesetzes Dschungel und zurück zum Grundrecht welches von jedem nachvollziehbar ist.