Benutzer Diskussion:Ideenwanderer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ideenwanderer/1
Ideenwanderer/2
Ideenwanderer/3
Ideenwanderer/4
Ideenwanderer/5
Ideenwanderer/6

BuVo Antrag

Der BuVo soll sich zu der Kampagne "Piraten verschlüsseln die Republik" bekennen und mit Vorbild auf den Domains Bund, LV vorangehen. Schaue mal wie Vorbildlich der Cicero ist pgp-schlüssel LG Ideenwanderer 15:35, 20. Aug. 2013 (CEST)

Ich hab es zumindest bis an die "20" herangetragen. Mir ein wenig Glück können wir es so anschieben. -- Wiskyhotel 15:00, 1. Sep. 2013 (CEST)
Update: K11
Update: K16

Barrierefreiheit

WH, am Sonntag hatten wir PolitBrunch und es ging um eine Idee Barrierefreie Veranstaltungen bei den Piraten durch ein Logo zu Kennzeichnen. Es gibt hier frei Logo von Verbänden, da es aber um Veranstaltungen der Piraten geht sollten wir da einen Beschluss durch den BuVo haben (in Arbeit) und dabei das Logo vorstellen. Es soll bei allen Veranstaltungen eingebunden werden wo Barrierefreiheit besteht. Es werden Veranstaltungen gepostet wo nicht geprüft wurde und unsere Rollstuhlfahrer und andere stehen dann vor ein Wand und kommen nicht weiter. Das soll auch ein wenig erzieherischen Charakter haben, damit die Orgas mal darüber nachdenken. Hast du einen Designer an der Hand der uns da helfen könnte?
Unsere Ulrike Pohl Inklusionsbeauftragte der Piratenpartei Deutschland würde es dir herzlich danken wenn du da unterstützen könntest. LG Ideenwanderer 09:57, 28. Aug. 2013 (CEST)

ich hör mich msl um. -- Wiskyhotel 21:26, 28. Aug. 2013 (CEST)

Fragstaat gestartet

WH, wir brauchen jemanden der den Anhang in der Antwort vom Arbeitsamt testet und ausführt, damit wir eine positive oder negative Meldung geben können. Arbeitsamt Nord
Was sollen bloß Menschen ohne Computer Kenntnisse mit dieser Beschreibung Mailprogramm anfangen. LG Ideenwanderer 17:39, 4. Sep. 2013 (CEST)

Hab ich schon. Das generieren des Zertivikates usw. funzt, nur wie damit verschlüsseln hab ich noch nicht heraus bekommen. Das ist vermutlich eine Einstellung, nur das es irgendwie mit s/mime zu tun hat. Da bin ich überfragt. Da muß ein Spezi ran. Das Rumproben hat sehr viel Zeit gekostet, jetzt muß da ein Fachmann helfen. -- Wiskyhotel 18:03, 4. Sep. 2013 (CEST)
Hab es ans Schwarzes Brett gepinnt. Kann auch über Kategorie:Schwarzes Brett offene Aufgabe: Wichtig aufgerufen werden. -- Wiskyhotel 19:48, 4. Sep. 2013 (CEST)
Hi Harry, hab umgebaut für bessere Übersicht. Wir sollten die unbeantworteten Anfragen BA zurückziehen und klarstellen warum. Das Ergebnis ist ja jetzt bekannt. Grüße -- Wiskyhotel 11:31, 6. Sep. 2013 (CEST)
Hi MH, sehr gut ich mache einen Begründungstext und haue ihn rein. LG Ideenwanderer 11:49, 6. Sep. 2013 (CEST)
Why? -- Wiskyhotel 12:03, 6. Sep. 2013 (CEST)
Frust? Sollte aber stehenbleiben. Waren zu viel Bewohner der Erde da. Ich Finger das schon. Grüße -- Wiskyhotel 12:09, 6. Sep. 2013 (CEST)
Upps sorry, dachte das sollte dann auch weg. LG Ideenwanderer 12:23, 6. Sep. 2013 (CEST)
Tranzparenz, haben die Arbeit ja gemacht. Stell den Brief ins pad brauche ihn gerne. grüße -- Wiskyhotel 12:36, 6. Sep. 2013 (CEST)
Ein Service ist im Pad. Einmal schreiben reicht ja. -- Eric Arthur Blair 20:15, 6. Sep. 2013 (CEST)

Rückmeldungen aus Prism Gegenaktionen

Habe unsere Sache in Google+ gepostet und habe einen Eintrag eines Berliner Piraten um den ihr euch mal kümmern müsstet.

Eintrag Omg. Na wie gut das es nicht nehr als 3% werden. Hat sich jemand in eurem Team mal mit crypto beschäftigt? Und nein. Details warum das so omg ist was ihr da macht nur gegen Zahlung meines regulären Tagessatzes als Berater. 
Meine Antwort Ich nehme an das der eine oder andere sich auch schon mal mit crypto beschäftigt hat. Aber bei diesem Projekt geht es nicht um crypto sondern um aufzuzeigen wie es zum den Datenschutz innerhalb der Behörden steht.

Dein Angebot werde ich mal ins Arbeitsspad stellen und dann schauen wir mal ob dein Angebot Interesse findet. Es wäre schon sinnvoll auch Kritik zu hinterlassen um das Projekt zu verbessern hierfür kannst du gerne Kostenfrei diesen link benutzen. http://wiki.piratenpartei.de/Diskussion:Prism/Schl%C3%BCsselanfrage

Eintrag Die Anfrage ist sowas von im Grundsatz falsch ... ok. Ein Tipp. Pkc wird für Authentifizierung von Personen oder Geräten, also handelnden, genommen. Nach dem publik key einer Organisation zu fragen so schlau wie ... da fällt mir grad nichts ein. Also nicht schlau. Die Behörden die mit einem howto für email crypto geantwortet haben haben euch einen gefallen getan, aber das wurde wohl auch nicht verstanden. 

Wäre gut wenn wir darauf eine Antwort hätte! der Schreiber ist der Christoph "Pluto" Puppe LG Ideenwanderer 14:13, 10. Sep. 2013 (CEST)

Antwort: Kritik ist gut, wird gern genommen und auch offen und transparent in die Aktion einfließen. Nur die Einstellung und/oder Haltung zu einer grundlegenden und systenrelevanten Diskussion könnte auch Sachdienlicher sein ohne das hohe Roß zu reiten. Es geht hier zunächt nicht um den Inhalt der Antworten, sondern um Offenlegeung der Forderung von BIM Fritz, der Verschlüsselung fordert und keinen, gar keinen Schlüssel anbietet. Das ist Fakt.
Gemeint sind mit Krypto möglicherweise zwei Dinge, die der blöden Einstellung schuldend nicht ganz klar sind:
Zum einen ist bei der Verschlüsselung die von der Arbeitsagentur angeboten wird, der Ansender durch das eigene Zertifikat des Absenders bekannt. Das ist in diesem Fall auf den ersten Blick nicht einmal problematisch, hat aber auch echte Nachteile. Aber ist zunächt mal eine gangbare Verschlüsselung der Inhalte.
Zum anderen könnte die Disskusion über die Komprometierung der CA's (Zertifikate) durch die NSA gemeint sein. Hierzu gibt es einschlögige Berichte.
Beides würde ich erst in einem zweiten Schritt verarbeiten wollen. Das wichtigere ist jetzt in die öffentliche Diskussion zu kommen.
Wir brauchen jemand der den Fritz die Hosen runter zieht und an die Wand drückt. Jemand der Öffentlichkeit hat. Heute wäre so eine Gelegenheit gewesen. Ein Journalist der in der Pressekonferenz den Speaker vom Fritz,

Teschke fragt wie man heute mit dem BIM verschlüsselt mailen kann. Schon steht er unter ohne da. Was glaubst du, warum noch keine Antwort da ist.

Kommpa oder Vetter hat Wisky schon versucht. Fehlanzeige. Kompa der Idiot hat alles gelöscht und Vetter oder andere haben nicht reagiert. Hab schon gedacht es Fefe zu stecken.
Ach egal, zunächt ist das der richtige Weg und den geh ich weiter. Grüße -- Eric Arthur Blair 03:12, 11. Sep. 2013 (CEST)
Ups Ist auch eine Antwort gekommen. Info morgen im Pad. Kann Wiskyhotel ja verarbeiten.