Benutzer Diskussion:Bodo Thiesen/Stellungnahme persönliche Meinung vs. Parteimeinung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschgrund

Diese rechtsextreme, holocaustleugnende Scheiße hat im offiziellen Wiki meiner Partei (wie auch das verfassende Mitglied in der Partei) nichts zu suchen. Ich bin sicher, dass mir 99% der Mitglieder beistimmen werden. --AndreasPraefcke 09:38, 6. Jul. 2009 (CEST)


Diskussion

Die Piratenpartei ist gegen Zensur. Seine Meinung bzw. Stellungnahme also hier einfach zu löschen finde ich grundlegend falsch. Sicher teile ich seine Meinung nicht, aber wir sollten uns bitte nicht darauf einlassen solche Meinungen einfach zu löschen. Wir als Partei können (und wie ich finde müssen wir dies auch durch den medialen Druck) von seiner persönlichen Meinung explizit Distanzieren. Aber ich bin auch gerne bereit in eine offene Diskussion einzusteigen. --ThYpHoOn 10:27, 6. Jul. 2009 (CEST)


gegen löschung. 1. Benutzer Namensraum: es wird durch das Vorzeichen "Benutzer:" deutlich, dass es hier nicht um Parteimeinung geht. diese tüge den Tag [[kategorie:offiziell]]. 2. seine Meinungsaußerung: ich kann in diesem (!) beitrag beim besten Willen keine Holocaustleugnung oder -relativierung entdecken. 3. seine Einstellung: ich kann in diesen beitrag zwar einiges hineininterpretieren was zu seinem Nachteil ist. Für mich gilt aber weiterhin (wie bei Tauss auch) In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten. Daher bitte ich diesen Nonsense einzustellen, das Thema jedes Jahr ums neue aufzuwärmen. -Amon 10:23, 6. Jul. 2009 (CEST)

gegen eine Löschung

Es steht jedem frei seine Meinung zu äußern. Diese Artikel ist zudem auch noch die Antwort auf einige Anschuldigungen. Im übrigen distanziere ich mich als Pirat von dem Aufruf, wegen Meinungsäußerungen ein Mitglied aus der Partei auszuschließen. Desweiteren möchte ich doch darum bitten, strafbewerte Anschuldigungen mit minimalen Beweisen (zB. Zitaten) zu belegen. Alleine schon deswegen, damit sich der Author solcher Anschuldigungen nicht der völligen Lächerlichkeit preisgibt. Weitere Anmerkung: dies ist auch meine Partei.

Gegen eine Löschung. Schon alleine deswegen, weil er den Holocaust nicht leugnet. Zitat: "Die Verfolgung war ein Verbrechen und jeder einzelne Mensch, der verfolgt und getötet wurde, war einer zuviel." Wenn dir aufstößt, dass Bodo denkt, dass man auch den Holocaust unvoreingenommen betrachten können sollte, das aber gesetzlich verboten ist, dann ist dir schlicht seine Meinung unangenehm. Im übrigen machst du dich der Verleumdung schuldig, in dem du behauptest er hätte eine Straftat begangen, obwohl er nachweislich das Gegenteil in der Stellungsnahme schreibt. --Thaylon 10:58, 6. Jul. 2009 (CEST)

Löschung ist keine Lösung - mit der Löschung seiner Position ist für die Partei nichts gewonnen. Die Frage wurde ja bereits voriges Jahr diskutiert, es wollte sich niemand aus dem Vorstand der Sache annehmen. Solange Bodo diese Position weiter vertritt, wird es für mich (der darob seinerzeit seine Bundes-Aktivität erst einmal einstellte) allerdings auch schwierig, mit ihm - der ja sonst auch in vielen Diskussionen sehr aktiv ist, seine Geschichtsdeutung wiederum nicht vor sich her trägt - zusammen zu arbeiten. Über den evt. Schaden an der Partei (wie u.a. hier formuliert) müssen bitte andere nachdenken und ggf. Konsequenzen ziehen. Meine Position stand ja hier. --Bernd 11:04, 6. Jul. 2009 (CEST)