Benutzer:Thygrrr

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moritz Voss

Wohnort

Giebelstadt, Unterfranken, bei Würzburg+

Alter

30, aber heutzutage bleibt man ja jung

Beruf

Programmierer (Mobile Games) Interessen: Politik, Informatik, Programmierung, Rollenspiel & Spontantheater, Anthropomorphik


Schooner, in lee, zwei Meilen ab!

Ich bin Pirat, weil es einfach Zeit ist, was zu tun. Vor ca. 15 Jahren sagte mir eine Freundin, ich solle unbedingt in die Politik gehen. Jetzt ist es soweit; das Maß war nun übervoll und ich werde fortan aktiv einstehen für meine und unser aller Rechte.

Elmsfeuer

Ich bin mit (Informations-)Technik aufgewachsen, und verstehe sie ziemlich gut. Gut genug, um zu wissen, dass ich eben nicht alles verstehe; dass ich Kryptomodule zwar benutzen, aber nur in der Theorie verstehe; dass gute Software "schwierig" herzustellen ist und dass Spiele ein wichtiges, aber unverstandenes und auch unperfektes Medium sind.

Anker lichten

Ich glaube, in Bayern gibt es noch viel zu tun, und viele junge Bürger haben gerade hier Probleme, sich mit den altkonservativen Strukturen zu identifizieren. Hier sollten wir zupacken, aber nicht einfach nur Stimmen abfischen - wir sollten aufklären, jung und alt, um unsere Mitbürger zu stärken und zu politisch mündigen Menschen zu machen!

Ahoi!

Ich denke, der Piratenpartei fehlt es im Moment an Dialogfähigkeit, wir müssen auch lernen, die anderen Positionen zu verstehen. Wir sollten zuhören, um dann wirklich gezielt Keile in die Bollwerke von Klüngel und Korruption schlagen zu können, um Lobbyarbeit und Käuflichkeit langfristig und effektiv zu bekämpfen. Das wichtigste ist, dass die Piraten dabei auf sich selbst achten, denn gerade junge Parteien ziehen gerne mal Skandale an. Aller Idealismus kann uns dann nicht schützen, und die ersten Stimmen über intransparenz werden schon in unseren Reihen laut.

Yar!

Arrr!