Benutzer:Notschki

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
NinavomEndeProfilbild.jpg
Persönlich
Name: Nina vom Ende
Nick: Notschki
Wohnort: Lübeck Innenstadt
Berufl. Qual.: Finanzwirtin, Verwaltungsfachangestellte, ganzh. Ernährungsberaterin
Tätigkeit: Finanzamt
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1975
Politisch
Eintrittsdatum: 2012
Stammtisch: Lübeck
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piratin@vomende.com
Mobil: 0160/5558877

Warum ich Piratin bin:

Ich war bewusste Nichtwählerin. Ich bin nicht der Typ für das kleinere Übel und so malte ich frustriert all die Jahre kleine Vampirzähnchen auf den CDU-Kringel des Stimmzettels. Wo man auch hinschaut - ich finde, es kann so nicht weitergehen. Die Wirtschaft benötigt dringend ethische Regeln.

Was nützt uns dieses schöne Grundgesetz, wenn unsere Rechte im Lobbyismus verkauft werden? Wer will ein System, in dem die eine Hälfte Übergewicht hat und die andere Hälfte verhungert? Wie kann es sein, dass Banken und Staaten gerettet werden müssen? Und wie kann es sein, dass der Bürger immer mit seinen Steuern zahlt und nicht die Verantwortlichen? Fragen über Fragen, die mir die Politik zu beantworten hat. Vor allem diese: Warum machen wir es nicht anders?

Nicht der Politiker ansich ist käuflich - es ist das wilde Pferd, das die Politiker versuchen zu reiten. Und diesem müssen wir Regeln geben, weniger dem Bürger.

Spätestens mit dem Installieren von Anti-Terrorgesetzen und seit Beginn der Schlacht um die Internetfreiheit sehe ich neben meinen demokratischen Rechten auch meine Freiheit gefährdet. Ich finde, es ist Zeit geworden, der Politik zu zeigen, dass wir unseren gesunden Menschenverstand noch nicht verloren haben.

Ich stelle mich als Piratin zur Kommunalwahl am 26.05.2013, weil ich Antworten will. Schluß mit der Geheimhaltungspolitik.

Mir liegen ganz besonders die Themen Verbraucherschutz, Nahrungsmittelqualität, Medizin, Informationsfreiheit, Demokratie, Wirtschaft und Umweltschutz am Herzen, beruflich bedingt natürlich auch die Steuerpolitik, die Verwaltungsgestaltung und die Vereinfachung von behördlichen Formularen.