Benutzer:Leilo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Lilian Dorsch
Nick: Leilo
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Studentin (Amerikanistik & Kommunikationswissenschaft)
Geburtstag: Juli 1992
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2013
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 81927 München
Mail-Adresse: ldorsch@outlook.com
Twitter: @liliandorsch


Wege entstehen dadurch, dass man sie geht...

…ohne Einschränkung und Vorbehalt, frei nach dem eigenen Willen.

Auch wenn ich zu Kafkas Zitat meine eigene Interpretation hinzugefügt habe, so hatte er mit seinen Worten doch Recht.

Dort, wo ich im Moment stehe, fühle ich mich sehr gut. Die Entscheidung, ein Praktikum in der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag gemacht zu haben, war eine der besten in diesem Jahr und hat mich schließlich dazu bewogen, der Piratenpartei beizutreten.

Ehrlich gesagt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel mit Politik zu tun. Jeder kennt die "großen" Namen und hört in den Nachrichten, wie sich meist ältere Vorstände oder sonstige Vielverdiener um irgendetwas streiten. Dass sich die junge Generation in unserer Gesellschaft weder mit bärtigen Anzugträgern noch politisch korrekten Floskeln auseinander setzt, ist für mich keine Überraschung. Wie sollen wir uns mit Volksvertretern identifizieren können, wenn jene das Internet als Neuland beschreiben, wir doch aber damit aufgewachsen sind? Wenn diese perfekten Lebensläufe das Bild der Politikerlaufbahn vorherbestimmen und der Wiedererkennungswert mit der Gesellschaft auf gleich null sinkt?

Dieser Zustand fühlt sich für mich falsch an und es ist höchste Zeit, die Situation zu ändern und alte Bahnen aufzubrechen.

Ich bin jung, ich studiere und ich habe die Chance, meine Zukunft aktiv mitzugestalten und mich in Politik und Gesellschaft so einzubringen, wie ich es für richtig halte. Dabei kann ich die Werte der Piratenpartei nur unterstützen und fühle mich gleichzeitig das erste Mal ernst genommen, weil ich weiß, dass jede Stimme in dieser Partei gehört wird und etwas bewegen kann.