Benutzer:HubertusP

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehemaliges FDP Mitglied - aufgrund des Atom-Ausstiegs ausgetreten. Interessensgebiete: Alles was mit Wirtschaft, Volkswirtschaft und Geld zu tun hat. Wirkungsweise von Fiat-Geld - kein Gold bug, Technik-begeistert, Star Trek-Fan, Atheist und Global-Bürger. Derzeit wahrscheinlich Nichtwähler.

  • Du bist gegen den Atomausstieg. Welche Argumente kannst du denn Pro-Kernenergie aufbringen, die nicht schon hier aufgegriffen wurden? --Logos 16:04, 31. Mär. 2012 (CEST)
    • Tausende. Ich beginne aber eine Diskussion nur dann wenn wir ein Thema sequentiell nach dem anderen abhandeln, nichts vermischen und dann gemeinsam auf einen Nenner kommen. Es gelten nur wissenschaftlich fundierte Daten, die aus mehreren unabhängigen Quellen bestätigt und nachprüfbar angeführt werden. Jeder Punkt, auf den wir kommen, bekommt einen relativen Wert zugewiesen - nichts ist absolut, denn nur dann können wir vergleichen: Option A) kostet x, Option B) kostet y, Resultat Option B) ist die bessere Option da nach ABWÄGUNG aller Fakten dies die besser ist. --HubertusP 16:29, 31. Mär. 2012 (CEST)
      • Deine "Tausende" ist derzeit nichts weiter als eine hohle Behauptung. Die Wahrheit lautet bislang: GAR KEINE! Also das glatte Gegenteil. Ich habe mir erlaubt, deine durchsichtige Ausrede als solche zu entlarven. Vermischt wird auf der Arguemntationsseite übrigens gar nichts: die Ebenen sind ganz klar Positionen zugeordnet. Bis zu dem Zeitpunkt, wo du nicht nur davon redest, Argumente zu haben, sondern diese auch endlich mal nennst, gehe ich davon aus, dass du keine Argumente hast.
        Eines noch: nicht einmal die Nuklearia-Mitglieder haben das Recht, Hinweise auf Gegenargumente auf der Diskussionsseite zu löschen. Nicht-Piratenparteimitglieder umso weniger. Als lass bitte den Verweis auf die AnitAtomPitraten-Argumente vor dem Inhaltsverzeichnis da stehen, ok? PS: Wenn du die Seite mal durchgelesen hättest, was augenscheinlich nicht der Fall ist, dann wäre dir aufgefallen, dass die Abwägung, von der du sprichst, dort vorgenommen wird. --Logos 18:31, 31. Mär. 2012 (CEST)
        • Hubertus, ich habe deiner neuerliche Einlassung in den Diskussionbereich verschoben und möchte dich auch hiermit nochmal darum bitten, endlich die Argumente zu liefern, von denen du bislang nur geredet hast. Oder müssen wir uns auf weitere Ausreden von dir gefasst machen, warum du immer noch keine Argumente einbringst? Tatsächlich gehe ich genau davon aus! --Logos 19:03, 31. Mär. 2012 (CEST)
          • Hi Hubertus, ich bin neidisch! Du hast nur eine Woche gebraucht um von Logos eine perfekte Beschreibung deiner Person zu bekommen (du bist ein Wahrheitsverdreher? Ist ja unerhört!) Aber wie konntest du es auch wagen den Messias mit Zahlen und Fakten zu langweilen...;-) Das Problem bei solchen Leuten wie Logos ist, dass diese sich insgeheim wünschen, dass mal in Europa so ein KKW hochgeht, damit sie dann allen sagen können "Ich habs ja gleich gesagt". Ich dachte am Anfang immer, vielleicht kann man sich in der Diskussion mit Logos aufeinander zu bewegen, aber leider wird das NIE passieren..;-( Logos ist und bleibt ein Betonkopf...--Grobian 19:03, 3. Apr. 2012 (CEST)